Einblick in bombensichere Museumssammlung

Pressemeldung der Firma Freilichtmuseum Beuren

Neugierige und Interessierte können einen Blick hinter die Kulissen der Sammlung des Freilichtmuseums Beuren werfen. Unter dem Titel „Vom ehemaligen Munitionsdepot zum Museumsmagazin“ kann man am Mittwoch, dem 21. September, um 14 Uhr bei einer Führung durch das Museumsdepot erfahren, was „bombensicher“ im Freilichtmuseum für die Ausstattung der Häuser, für Ausstellungen und auch für die Nachwelt erhalten wird. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Magazine befinden sich überwiegend in Bunkern auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände im Tiefenbachtal zwischen Nürtingen und Beuren. Dort werden Objekte unterschiedlichster Materialien und Verwendung, wie beispielsweise landwirtschaftliche Geräte, Möbel oder Haushaltsgegenstände des alltäglichen Gebrauchs, aufbewahrt.

Die Teilnahmegebühr von 4 € kann unmittelbar vor Beginn der Führung bezahlt werden. Anmeldung und Informationen beim Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen unter Telefon +49 (7025) 91190-90 oder per E-Mail info@freilichtmuseum-beuren.de. Treffpunkt für die Führung ist das Verwaltungsgebäude des Freilichtmuseums Beuren auf dem ehemaligen Bundeswehrdepotgelände im Tiefenbachtal an der K 1243 zwischen Nürtingen und der Einmündung in die L 1210 zwischen Owen und Beuren (Parkmöglichkeiten auf dem Wanderparkplatz Moosbachtal). Von dort startet der ca. 1 1/2-stündige Rundgang.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2011 bis 6. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Das Veranstaltungsprogramm 2011 kann kostenlos angefordert werden und wird auf der Homepage vorgestellt. Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de, Infotelefon 07025 91190-90, Fax 07025 91190-10, Homepage: www.freilichtmuseum-beuren.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de

Ansprechpartner:
Ines Unger
+49 (711) 3902-2039



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep13

Comments are closed.