Korbwerk verlängert die Gastronomie Outdoor Saison mit der Strandmuschel

Warum die Café-, Restaurant- und Hotelgäste in Zukunft länger draußen sitzen

Pressemeldung der Firma Korbwerk Heringsdorf GmbH

Welcher Gastwirt kennt das nicht. Endlich ist der Frühling da, die Gartenmöbel stehen draußen, doch eine kühle Nord-Westbrise fegt selbst die kernigsten Gäste aus dem Biergarten. Oder der Sommer war zu kurz und im Herbst will keiner mehr draußen sitzen. Entweder klappt man dann die Stühle hoch oder freut sich über die neueste Erfindung von Korbwerk, Deutschlands ältester Strandkorbmanufaktur: die mobile Gastro-Lounge G9. Sie trägt das Wissen und die Erfahrung aus über 85 Jahren Strandkorbbau in sich.

Mit der Strandmuschel öffnen die Gastwirte ihren Biergarten früher als andere. Sie bietet den Gästen Windbeutel ohne Wind und Eiskaffee ohne eisige Füße und zeigt ein Herz für Raucher, die zwar draußen bleiben müssen, aber doch drin sitzen. In der gemütlichen Muschel können die Gäste windgeschützt den Blick in die Landschaft genießen. Sie bietet sechs Personen Platz und hat drei Panoramafenster aus Sicherheitsglas. Den absoluten Nässe- und Kälteschutz bietet die transparente Frontplane mit Reißverschluss. Mit Schutzgittern oder Türen bleiben ungebetene Gäste in der Nacht erspart. Die G9 ist in vielen Farben erhältlich, selbstverständlich auch im Corporate Design. Sie hat eine Elektro-Grundausstattung mit Steckdose und Licht. Ihre Maße betragen (B x H x T) 200 x 218 x 164 cm – größere oder kleinere Varianten oder Sondereinbauten sind individuell möglich. Dazu gibt es Sitz- und Rückenheizungen in den unempfindlichen Kunstlederpolstern, die den Aufenthalt in der Muschel verlängern.

Das Basismodell für sechs Personen kostet 4.990 Euro und rechnet sich: Verlängert der Gastronom mit ihm die Freiluft-Saison um zwei Monate, muss er am Tag 30 Euro Ertrag machen, damit sich die Investition in drei Jahren amortisiert. Gerade bei Cafés und Restaurants mit Platzbedarf bietet die Muschel somit eine kostengünstige Erweiterungsmöglichkeit der Sitzplätze.

Für den Fall, dass der Gastronom die trendige Outdoor-Lounge in die Winterpause schickt, wird sie mit einer haltbaren Hülle zusätzlich geschützt, so dass man lange Jahre an ihr Freude behält. Unter dem Motto „Alte Schule – neues Design“ bietet die weltweit älteste Strandkorbmanufaktur Korbwerk Heringsdorf GmbH & Co. KG seit über 85 Jahren hochwertige Strandkörbe in Handarbeit Made in Germany an. Pro Jahr werden über 4.000 hochwertige Strandkörbe gefertigt. Die stabilen, mit Metallstreben verstärkten Holzgestelle werden in der eigenen Tischlerei hergestellt, lasiert, montiert und in Handarbeit mit wetterfestem Geflecht aus PVC oder PE und bequemen Outdoor-Polstern versehen. Fast alle Metallteile sind aus Edelstahl gefertigt. Nicht umsonst gewährt Korbwerk sieben Jahre Garantie auf Geflecht und Rahmen. Wünscht der Kunde sein Logo auf dem Korb oder andere Extras, so setzt Korbwerk diese gerne um. Mehr Informationen: www.korbwerk.de. oder per Mail an: info@korbwerk.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Korbwerk Heringsdorf GmbH
Waldbühnenweg 3
17424 Seebad Heringsdorf
Telefon: +49 (38378) 46505-0
Telefax: +49 (38378) 46505-9
http://www.korbwerk.de

Ansprechpartner:
Silvia Rütter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2571) 9577-84



Dateianlagen:
    • Neu und beheizbar: Korbwerk verlängert die Gastronomie Outdoor-Saison mit der Strandmuschel


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez22

Comments are closed.