DHU wird Patin für Krokodiltejus
Filed under Allgemein
Echsen bekommen Namen und Unterhalt
Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) übernimmt Verantwortung für zwei ungewöhnliche Patenkinder: ein Krokodilteju-Pärchen im Karlsruher Naturkundemuseum. Die DHU wird den farbenfrohen Exoten sowohl einen Namen geben als auch die Futterkosten von 3.000 Euro für die nächsten drei Jahre übernehmen. Die 50 Zentimeter langen tropischen Echsen sind sozusagen die Paradepferde der Terraristik im Vivarium des Museums und haben sich zu einem regelrechten Besuchermagneten entwickelt.
Ziel des Naturkundemuseums ist es, mit Hilfe der Tierpatenschaften Engagement zu vermitteln. Personen, aber auch Unternehmen übernehmen mit dem Unterhalt zugleich auch Verantwortung wie jetzt die DHU. Für DHU-Geschäftsführer Franz Stempfle passt die Unterstützung des Naturkundemuseums genau ins Konzept des Unternehmens, da die DHU mit ihren homöopathischen Arzneimitteln auch im natürlichen Bereich angesiedelt ist. Zudem freut sich Stempfle über die vielen Kinder, die mit Begeisterung die außergewöhnlichen Tiere bestaunen. Welche Namen sich die DHU für die Krokodiltejus ausgedacht hat, gibt das Unternehmen demnächst bekannt. Die Belegschaft hat 14 Tage Zeit, Vorschläge zu machen; der beste wird prämiert.
Die DHU-Patenschaft wird am Montag, den 19. März offiziell bekannt gegeben. Während einer Feierstunde im Vivarium wird der Direktor des Naturkundemuseums, Professor Dr. Norbert Lenz, die Patenschaftsurkunde an DHU-Geschäftsführer Franz Stempfle übergeben. Ebenfalls anwesend sein werden der Leiter des Vivariums Diplom-Biologe Johann Kirchhauser, der Geschäftsführer des Fördervereins Freunde des Naturkundemuseums Karlsruhe e.V. Heiko Singer und der stellvertretende Vorsitzende Ernst Schutter.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Homöopathie-Union
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 4093-01
Telefax: +49 (721) 4093-263
http://www.dhu.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Mrz14










