Weinfest der Südlichen Weinstraße auf Schloss Blutenburg: In vier Tagen 10.000 Flaschen Wein verkauft

Pressemeldung der Firma Südliche Weinstrasse e.V.

Für alle Weinkenner, Feinschmecker und Freunde des Schlosses Blutenburg war am vergangenen Christi-Himmelfahrt-Wochenende wieder der Höhepunkt des Jahres. Der Verein Südliche Weinstrasse und Verein der Freunde auf Schloss Blutenburg in München haben wieder zum 28. Weinfest der Südlichen Weinstrasse eingeladen. „Nicht nur die Verbundenheit Bayerns mit der Pfalz hat Tradition, sondern auch das Weinfest der Südlichen Weinstraße auf Schloss Blutenburg in München“, sagte Geschäftsführer der hiesigen Weinwerbung Theo Kautzmann.

An den vier Tagen wurden rund 10.000 Liter ausgeschenkt. „Über 17.000 Besucher und Weinfreunde haben den Pfälzer Wein genossen. Auch die Informationen und Broschüren über unsere gastfreundliche Region finden immer wohlwollenden Absatz“, resümierte Kautzmann.

Feierlich begann das Fest mit einem Gottesdienst. Anschließend eröffnete Kreisbeigeordneter Bernd E. Lauerbach, Andreas Ellmaier und Willi Fries vom Verein der Freunde Schloss Blutenburg und der Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Jasmin Eck das traditionelle Weinfest.

Für Stimmung sorgten Musikgruppen aus Bayern und der Pfalz, wie beispielsweise die Stadtkapelle Germering, die Pfälzer Buwe und Franz Roth. Neben dem ausgezeichneten Pfälzer Wein konnten die Besucher auch die mittlerweile schon bekannten Pfälzer Spezialitäten vom Saumagen, Winzersteak bis zu Flammkuchen vom Imbissbetrieb Jürgen Weber aus Edesheim genießen. Auch die Kunst kam nicht zu kurz: Es gab eine Ausstellung der Künstlerin Fumi Konaga (Japan).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Südliche Weinstrasse e.V.
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: +49 (6341) 940407
Telefax: +49 (6341) 940502
http://www.suedlicheweinstrasse.de



Dateianlagen:
    • Bei der Eröffnung des Weinfestes (v.l.n.r.) : Andreas Ellmaier vom Verein der Freunde Schloss Blutenburg, Hans von Malottki (Vereinsvorsitzender Pfälzer in Bayern), Willy Fries (Verein der Freunde Schloss Blutenburg), Theo Kautzmann (Verein Südliche Weinstrasse), Weinprinzessin Jasmin Eck und Kreisbeigeordneter Bernd E. Lauerbach


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai23

Comments are closed.