Prämie belohnt Bewegung in der Natur

Deutsches Wanderabzeichen bundesweit begehrt

Pressemeldung der Firma Deutscher Wanderverband

Das Deutsche Wanderabzeichen ist bundesweit die einzige Auszeichnung, die eine regelmäßige Bewegung in der Natur belohnt. Knapp zwei Jahre nach ihrer Einführung wird das Abzeichen in den Bonusprogrammen von über 60 Krankenkassen anerkannt. Christine Merkel, Gesundheits- Referentin beim Deutschen Wanderverband (DWV): „Meist zählt das Abzeichen als Nachweis für regelmäßige sportliche Aktivität. Die wird in Form einer Sach- oder einer Geldprämie bis zu 150 Euro im Jahr belohnt“.

Das überzeugt viele Menschen. Fast 3.000 Personen haben im vergangenen Jahr die Anforderungen für das Deutsche Wanderabzeichen erfüllt, seit Beginn des Projektes im August 2010 sind es über 5.100. Der jüngste Empfänger des Abzeichens war im Jahr 2011 ein Dreijähriger aus dem Raum Stuttgart, der Älteste war 91 Jahre alt und stammt aus der Region Weser-Ems.

Die Grundidee beim Deutschen Wanderabzeichen ist nicht der sportliche Leistungsgedanke nach dem Prinzip „schneller, höher, weiter“, sondern die regelmäßige, ausdauernde Bewegung. Deswegen sollten die für das Abzeichen erwanderten Kilometer – bei Erwachsenen 200, bei Kindern 100 und bei Jugendlichen 150 – über das gesamte Jahr auf mindestens zehn Touren verteilt sein. Pflicht ist, dass die Wanderungen aus den Angeboten der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes vereinten 57 Organisationen stammen.

Weitere Informationen: www.deutsches-wanderabzeichen.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Wanderverband
Wilhelmshöher Allee 157-159
34121 Kassel
Telefon: +49 (561) 93873-0
Telefax: +49 (561) 93873-10
http://www.wanderverband.de

Ansprechpartner:
Jens Kuhr (E-Mail)
+49 (561) 93873-14



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun12

Comments are closed.