Kultursommer 2012

Blues aus dem Breisgau: The Boogie Connection im Schloss Landestrost

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Es könnte etwas länger dauern – am Freitag, 27. Juli 2012, im Schloss Landestrost. Die drei Musiker der Boogie Connection sind bekannt für ihre immense Spielfreunde, und auch dafür, ihr Publikum in unbedingte Party-Laune zu versetzen. Seit über 20 Jahren leben Pianist Thomas Scheytt, Gitarrist und Sänger Christoph Pfaff, dazu Schlagzeuger Hiram Muschtler, ihre musikalischen Leidenschaften für Blues, Soul, Ragtime und Rock’n’Roll auf den Bühnen Europas aus. Das Konzert in Neustadt beginnt um 20 Uhr.

„Wenn der Boogie nicht in Amerika, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann stünde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexika, und die Musik würde dann so klingen, wie sie die Boogie Connection spielt. Die dreiköpfige Band braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhythm’n’Blues und Soul“, schwärmt das Fachblatt Jazzpodium. Mit über hundert Konzerten pro Jahr, darunter Auftritten bei nahezu allen bedeutenden Jazzfestivals in Deutschland und im europäischen Ausland gehört das Trio zu den erfolgreichsten Bands, die Freiburg je hervorgebracht hat.

Von Benelux bis Spanien, von Frankreich bis Ungarn kennt man die Band aus dem Breisgau mittlerweile. Konzerte mit internationalen Bluesgrößen sowie Rundfunk- und Fernsehauftritte gehören zu den Höhepunkten der Band-Biografie. Gegenseitiges Verständnis und die gemeinsame musikalische Sprache prägen Stil und Technik des Trios, das in seiner Instrumentalbesetzung einzigartig ist.

Termin: The Boogie Connection

Freitag, 27. Juli 2012, 20.00 Uhr, Schloss Landestrost, Großer Saal,

Schlossstr. 1, Neustadt a. Rbge.

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Theater- und Konzertkreis Neustadt e.V., Marktstr. 34, 31535 Neustadt, Telefon 05032 61799

Kartenbestellungen: www.tkk-neustadt.de und Buchhandlung Biermann, Wunstorfer Str.4, 31535 Neustadt, Telefon 05032 94690

Der „Kultursommer 2012“ bietet weitere Musikerlebnisse in Hülle und Fülle: Von kleinen, intimen Konzerten bis hin zu Auftritten internationaler Größen der Musikszene reicht das Spektrum. Ob Jazz, Pop, Hip-Hop, Klezmer, ob Alte oder Neue Musik, ob Liederabend oder Klangkunst – fast alle musikalischen Genres sind vertreten. Scheunen und Schlösser, Kirchen und Klöster, Kornbrennereien und Rittergüter und andere nicht ganz alltägliche Veranstaltungsorte öffnen dafür ihre Türen und Pforten. Das Musikfestival endet nach insgesamt 42 Konzerten am 09. September 2012 bei einem musikalischen Picknick im Garten von Schloss Landestrost in Neustadt. Finanzielle Unterstützung leistet die Stiftung Kulturregion Hannover.

Alle Informationen: ww.kultursommer-region-hannover.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann (E-Mail)
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul20

Comments are closed.