„Nightlounge“ mit Ex-Nationalspieler Frank Rost

Die Erfolgsreihe „Nightlounge“ aus dem Hause Studio Amsterdam .....

Pressemeldung der Firma Studio Amsterdam

„Nightlounge“ mit Ex-Nationalspieler Frank Rost

Die Erfolgsreihe „Nightlounge“ aus dem Hause Studio Amsterdam greift nach der Sendung „Drogenlegalisierung“ (u.A mit Bernhard Hoecker) wieder ein brandaktuelles Thema auf: die Fankultur. Die Fankultur hat viele Gesichter – vom normalen Unterstützer bis zum fanatischen Ultra oder sogar Stalker.

Mit dem anerkannten Fanforscher Harald Lange reden wir über die Entwicklung in der Fussballszene, schauen aber auch über den Tellerrand und fragen, was einen Fussballfan von einem Lady Gaga Fan unterscheidet. Er wird uns als Interviewgast zugeschaltet sein.

Auch Dirk Bartholomä, Gründer des „OSTFC“, dem ersten offiziellen StarTrek Fanclub Deutschlands, erzählt von seinen Erlebnissen als Kopf der „Trekkis“ und berichtet, wie die Medien den StarTrek Nerd stilisieren und warum es jetzt Veränderungen in der Szene geben muss.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Frank Rost kennt die Fankultur im Fussball genau – mit seiner Nähe zu den Fanvereinigungen konnte er in der Gunst der Fans immer punkten, egal ob auf Schalke, in Hamburg oder in New York. Ob die amerikanischen Supporter auch über Pyrotechnik-Legalisierung streiten oder sich zwischen dem Superbowl und NBA überhaupt Zeit für den Fussball nehmen, berichtet er uns aus erster Hand

Samstag, 16.02.2013. 18 Uhr auf www.studioamsterdam.radio.de

Moderation: Sebastian Schorre und Dieter Deuss

Wir freuen uns auf Sie!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Studio Amsterdam
Rotterdamer Str. 4
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 1612580
Telefax: +49 (221) 1612100
http://www.studio-amsterdam.de

Ansprechpartner:
Eike Biallas
Redakteurin
+49 (221) 1612578



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb14

Comments are closed.