Mit 36 Millionen Euro extravagante Wünsche erfüllen

Neue Reifen für Sebastian Vettel?

Pressemeldung der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

36 Millionen Euro: Bei dieser Geldsumme stockt einem schon mal der Atem. So hoch gefüllt ist zurzeit der „Topf“ bei der europäischen Lotterie Eurojackpot. Eine Summe, bei der man gerne ins Träumen gerät. Was könnte man sich von dem Geld alles leisten? Eine dekadente Luxusvilla? Eine ausgedehnte Weltreise im Privatjet? Nie wieder arbeiten? Sicherlich ist all dies gleichzeitig machbar, denn wer den Eurojackpot knackt, kann davon ausgehen, dass sich das gesamte Leben verändert.

Aber was fangen die meisten Lottogewinner tatsächlich mit hohen Geldgewinnen an? In Deutschland bleiben die Glückspilze anonym und man kann sich nur ausmalen, welcher extravaganten Leidenschaft gefrönt wird. Doch kürzlich in Skandinavien entdeckt: Der norwegische Eurojackpot-Millionär Yngvar Borgersen (63) trat an die Öffentlichkeit und verriet, wofür er einen Teil seines 13-Millionen Euro schweren Gewinns ausgab: Er investierte in einen Fußballspieler seines Lieblingsvereins Odd Grenland. Mein Haus, mein Auto, mein Fußballspieler … Warum denn auch nicht? Oder wie wäre es mit einer „Reifenspende“ für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel? Mit 36 Millionen Euro könnte man rund 36.000 Pirelli-Reifen kaufen und dem dreifachen Weltmeister somit vielleicht zum nächsten Sieg verhelfen.

Fakt ist jedoch, dass viele Neu-Millionäre sehr verantwortungsvoll mit ihrem Geld umgehen. So berichtet WestLotto-Pressesprecher Axel Weber: „Die meisten Gewinner erfüllen sich langgehegte Wünsche, zum Beispiel nach einem neuen Auto oder einem Häuschen im Grünen. Andere gönnen sich die Traumreise, die bisher nicht möglich war.“ Und gut angelegt sind die Millionen sicherlich ein Finanzpolster, mit dem man ausgesorgt hat. Denn bis man einen Eurojackpot-Gewinn von 36 Millionen Euro ausgegeben hat, dauert es wohl ein Weilchen …

Über Eurojackpot

Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.

Deutsche Gruppe der Eurojackpot-Teilnehmer

Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern, Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB), LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH, Bremer Toto und Lotto GmbH, LOTTO Hamburg GmbH, Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen, Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg- Vorpommern mbH, Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Lotto Rheinland-Pfalz GmbH, Saarland-Sporttoto GmbH, Sächsische LOTTO-GmbH, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Telefon: +49 (251) 7006-1222
Telefax: nicht vorhanden
http://www.westdeutsche-lotterie.de

Ansprechpartner:
Axel Weber
Medienkontakt
+49 (251) 7006-1313



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul11

Comments are closed.