Wo der Adler den Zander trifft

Pressemeldung der Firma Tourismusverband Seenland Oder-Spree e. V.

Mit ihren mehr als 200 Seen sowie der Vielzahl an kleinen und großen Flüssen verfügt die Region über eine der größten nutzbaren Wasserflächen in Deutschland. Neben seiner atemberaubenden Artenvielfalt ist das Gebiet zwischen Berlin und dem polnischen Nachbarland allerdings auch für seine zahlreichen gut ausgebauten Radwege bekannt.

Radfahrer finden auf den beschriebenen Strecken gastronomische Vielfalt, Familienangebote und Natur pur. Rennradfahrer kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Mountainbiker und Tagestourenliebhaber. Dabei bietet das relativ ebene Gebiet zwar keine gebirgsähnlichen Herausforderungen, fasziniert dafür jedoch durch die Nähe zu den idyllischen Gewässern, die der Natur einen ganz eigenen Zauber verleihen.

Eine besonders schöne Radtour ist die Themenradtour „Adler trifft Zander“ entlang des Scharmützelsees und den Storkower Seen.

Der Titel der Tour ist dabei eine Anspielung auf den Mix aus Gaumenfreuden und Naturgenuss.

Die Tagestour hat eine Länge von etwa 40 Kilometern und ist damit auch von Familien mit Kindern problemlos zu bewältigen – Badestopp inklusive. Auf der Tour erleben die Gäste unter Anderem Diensdorf-Radlow, den Erholungsort Wendisch Rietz und die Storchenstadt Storkow. In Storkow lohnt sich übrigens ein Abstecher auf die Burg oder ins Radkuriositätenmuseum von von Didi Senft.

Dass Fischgerichte bei der Thementour im Mittelpunkt stehen, versteht sich bei den wasserreichen Gefilden fast von selbst. Kehren Sie zum Beispiel im Restaurant Park Café in Bad Saarow ein und genießen Sie den traumhaften Blick von der weitläufigen Terrasse auf das Märkische Meer.

Rasten kann man unter anderem auch in Groß Schauen. Hier befindet sich die Fischerei Köllnitz mit ihrem Restaurant Köllnitzer Fischerstuben und der Erlebniswelt mit Brandenburgs erstem Fischereimuseum und einer Ausstellung zu Sielmanns Naturlandschaft Groß Schauener Seen. Mit etwas Glück können Urlauber hier über eine Kamera sogar Live-Bilder aus einem nahen Fischadlerhorst sehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverband Seenland Oder-Spree e. V.
Ulmenstraße 15
15526 Bad Saarow
Telefon: +49 (33631) 868100-101
Telefax: +49 (33631) 868-102
http://www.seenland-os.de

Ansprechpartner:
Sandra Ziesig
Leiterin Marketing
+49 (33631) 868103



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul24

Comments are closed.