Dann spielen sie noch heute!

"Es war einmal..." erscheint neu bei Pegasus Spiele

Pressemeldung der Firma PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

Gesellschaftsspiele-Verlag Pegasus Spiele wird im September 2013 das beliebte Erzählspiel „Es war einmal…“ neu veröffentlichen. Zum 20jährigen Jubiläum ist damit der Klassiker zum ersten Mal in der aktuellen 3. Edition auf Deutsch erhältlich. „Es war einmal…“, im englischen Original bei Atlas Games erschienen, ist als Kommunikationsspiel für alle Altersgruppen geeignet. Die „Es war einmal…“-Schachtel wird mit 165 Erzählkarten ab September für UVP 12,95 € im Handel erhältlich sein.

Mit „Es war einmal…“ veröffentlicht Pegasus Spiele das neue Grundspiel der US-amerikanischen „Once upon a time…“-Reihe und gewinnt mit Atlas Games, Saint Paul, einen weiteren Lizenzgeber für den deutschsprachigen Raum, der auf die Expertise des erfolgreichen Verlages aus dem hessischen Friedberg zurückgreift. „We are pleased to share the news that Atlas Games has a new licensee for the German translation of Once Upon A Time (Es war einmal…)“, weiß John Nephew, President von Atlas Games, dementsprechend freudig zu verkünden.

„Es war einmal…“ ist das preisgekrönte Geschichtenerzähler-Kartenspiel, das gleichermaßen die Kreativität, wie auch kooperatives Spielen anregt. Ein Spieler beginnt als Erzähler und erzählt eine Geschichte, wozu er die Märchenelemente auf seinen Erzählerkarten benutzt, um die Handlung bis zu seiner Märchenende-Karte fortzusetzen. Die Mitspieler versuchen ihn mit ihren eigenen Karten zu unterbrechen, um selbst Erzähler zu werden. Es gewinnt derjenige Spieler, der all seine Erzählerkarten aufgebraucht hat und dann seine Märchenende-Karte spielt, um die fabelhafte Geschichte zu einem schönen Ende zu bringen. Ziel von „Es war einmal…“ ist nicht nur der Sieg, sondern auch der Spaß, gemeinsam eine märchenhaft schöne Geschichte erzählt zu haben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
Straßheimer Str. 2
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 72170
Telefax: +49 (6031) 721717
http://www.pegasus.de/

Ansprechpartner:
Peter Berneiser
Pressearbeit
+49 (6031) 721791



Dateianlagen:
    • Es war einmal... Cover 2D
Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit der Nominierung und dem Erfolg von "Pandemie" (2009) zum Spiel des Jahres und den weiteren Nominierungen von "Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit"(2010) und "Strasbourg" für das Kennerspiel des Jahres 2011 etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag von Gesellschaftsspielen. Im Jahre 2012 krönte der Gewinn des Kennerspiel des Jahres für "Village" aus der Redaktion eggertspiele diese Bilanz. Pegasus Spiele setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 5.000 Spiele und Spielwaren über starke Handelspartner vertrieben. Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch Kult-Kartenspielserien wie "Munchkin" und "Werwölfe". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte wie den Exportschlager "Mondo" und den vielfach ausgezeichneten Partyhit "Pictomania" im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 18 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen. Pegasus Spiele ist für den offiziellen Vertrieb aller Wizards of the Coast (Hasbro) Marken wie MAGIC: THE GATHERING, AVALON HILL sowie DUNGEONS & DRAGONS zuständig. Ebenfalls exklusiv im Portfolio hat man die innovativen Spiele von HALL GAMES und WHITE GOBLIN GAMES. Daneben ist der Vertrieb auch für viele außergewöhnliche Gesellschaftsspieleverlage wie MeterMorphosen (Gemischtes Doppel), Kylskapspoesi (Gesprächsstoff), Moses Verlag (Black Stories), Blaubart Verlag (Mörderische Dinnerparty), Abacus Spiele (Zooloretto), Adlung Spiele (Teamwork), Pixelproducts (MemoCards) und Wizkids (StarTrek, Herr der Ringe) zuständig. Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an: Michael Kränzle, Presse & Marketing, presse@pegasus.de, (+49)179-3950271 oder (+49)6031-721790 oder Peter Berneiser, (+49)6031-721791 Informationen zu Pegasus Spiele erhalten Sie unter www.pegasus.de, den Online-Shop erreichen Sie unter www.pegasusshop.de Folgen Sie uns auch im Web – PEGASUS @ SOCIAL MEDIA: www.twitter.com/pegasusspiele - www.facebook.com/pegasusspiele


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug07

Comments are closed.