Wahre Liebe – es gibt sie noch!

Das Thema "Märchenhochzeit" hat sich als Quotenbringer erwiesen / Nun greift das Kartenspiel "Love letter" die Thematik auf

Pressemeldung der Firma PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

Spätestens seit der Hochzeit von Prinz William und Kate hat sich gezeigt: Romantik, Adel und Liebe sind keine verstaubten Themen. Geschätzte 2 Milliarden Menschen saßen dabei vor dem Fernseher und verfolgten die Hochzeit des britischen Thronfolgers. Bei der ARD sahen ein Drittel der Zuschauer die Live-Übertragung. Und es waren keineswegs die Rentner, welche für diese hohen Quoten sorgte. Eine „Märchenhochzeit“ eines Prinzen mit einer schönen jungen Frau erwies sich als Gegenpunkt zum oft allzu rationalen und ent-romantisierten Alltag. Dinge wie mittelalterliche Minne und ein Prinz, welche um eine Prinzessin wirbt, haben offensichtlich Anziehungskraft. Darauf basiert in spielerischer Form jetzt das wunderschön illustrierte neue Kartenspiel „Love Letter“ des Pegasus Spiele Verlags.

In Form eines Kartenspieles mit einfachsten Regeln treten hier zwei bis vier Mitspieler in einen Wettstreit um die Gunst der Prinzessin. Angesiedelt in einem fiktiven Königreich versuchen die Spieler, durch Liebesbriefe die Prinzessin – Louise genannt – für sich zu gewinnen. Da Prinzessin Louise in ihrem Zimmer eingeschlossen ist, müssen die Spieler auf die Hilfe von Vertrauten in Form von nur 16 Spielkarten setzen. Nur diese können den eigenen Brief weiterleiten und Konkurrenten – sprich Mitspieler – durch ihre Fähigkeiten versuchen auszustechen.

Pegasus Spiele greift mit „Love Letter“ die zeitlose Thematik „Minne, Mittelalter, Romantik“ auf und hat diese in Form eines großartigen kleinen Karte-Legespiels für Familien und Gelegenheitsspieler umgesetzt. Dabei sind die Regeln knapp und übersichtlich, jeder Spieler hat immer nur eine Spielkarte und zieht eine Karte, so dass sich auch schnell losspielen lässt. Für die gelungene Umsetzung zeichneten als Redaktion zudem die Macher des Spiel des Jahres 2013 „Hanabi“ verantwortlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
Straßheimer Str. 2
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 72170
Telefax: +49 (6031) 721717
http://www.pegasus.de/

Ansprechpartner:
Katharina Stoll
+49 (6031) 7217-91

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit der Nominierung und dem Erfolg von "Pandemie" (2009) zum Spiel des Jahres und den weiteren Nominierungen von "Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit"(2010) und "Strasbourg" für das Kennerspiel des Jahres 2011 etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag von Gesellschaftsspielen. Im Jahre 2012 krönte der Gewinn des Kennerspiel des Jahres für "Village" aus der Redaktion eggertspiele diese Bilanz. Pegasus Spiele setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 5.000 Spiele und Spielwaren über starke Handelspartner vertrieben. Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch Kult-Kartenspielserien wie "Munchkin" und "Werwölfe". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte wie den Exportschlager "Mondo" und den vielfach ausgezeichneten Partyhit "Pictomania" im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 18 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen. Pegasus Spiele ist für den offiziellen Vertrieb aller Wizards of the Coast (Hasbro) Marken wie MAGIC: THE GATHERING, AVALON HILL sowie DUNGEONS & DRAGONS zuständig. Ebenfalls exklusiv im Portfolio hat man die innovativen Spiele von HALL GAMES und WHITE GOBLIN GAMES. Daneben ist der Vertrieb auch für viele außergewöhnliche Gesellschaftsspieleverlage wie MeterMorphosen (Gemischtes Doppel), Kylskapspoesi (Gesprächsstoff), Moses Verlag (Black Stories), Blaubart Verlag (Mörderische Dinnerparty), Abacus Spiele (Zooloretto), Adlung Spiele (Teamwork), Pixelproducts (MemoCards) und Wizkids (StarTrek, Herr der Ringe) zuständig. Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an: Michael Kränzle, Presse & Marketing, presse@pegasus.de, (+49)179-3950271 oder (+49)6031-721790 oder Peter Berneiser, (+49)6031-721791 Informationen zu Pegasus Spiele erhalten Sie unter www.pegasus.de, den Online-Shop erreichen Sie unter www.pegasusshop.de Folgen Sie uns auch im Web - PEGASUS @ SOCIAL MEDIA: www.twitter.com/pegasusspiele - www.facebook.com/pegasusspiele


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep03

Comments are closed.