Themenjahr UNESCO-Welterbe 2014 startet im Saarland

Pressemeldung der Firma Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Auf Initiative der Tourismus Zentrale Saarland (TZS) wird die Marketingorganisation für das Reiseland Deutschland, die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), einen Kennen-Lern-Tag für hochrangige Vertreter der französischen Reisebranche im Saarland ausrichten. Damit gewinnt das Saarland bei der Vermarktung von Deutschland als Reiseland für Gäste aus Frankreich weiter an Bedeutung.

Die DZT bewirbt das Reiseland Deutschland weltweit im Auftrag der Bundesregierung – unter anderem durch ihr sogenanntes „Themenjahr“. 2014 steht es unter dem Motto „UNESCO-Welterbe in Deutschland – Natur, Städte und Denkmäler“. Vor diesem Hintergrund und der Frankreichkompetenz der TZS war schnell klar, dass das Weltkulturerbe Völklinger Hütte Ausrichtungsort der Marketingaktion für den Quellmarkt Frankreich sein kann.

Die Wahl der Völklinger Hütte als Ort des Kennen-Lern-Tages für französische Touristiker sieht Birgit Grauvogel, TZS-Geschäftsführerin, mit Freuden. „Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte gehört zu den Publikumsmagneten des Saarlandes. Damit werben wir besonders auf den Auslandsmärkten und können damit punkten.“

Die Entscheidungsträger von Reiseveranstaltern und Kongressausrichtern, Verantwortliche von Firmenreisestellen bei der französischen Bahn SNCF, Journalisten, Blogger sowie Politiker werden voraussichtlich im Juni im Saarland zu Gast sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 92720-0
Telefax: +49 (681) 92720-40
http://www.tourismus.saarland.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan16

Comments are closed.