Neptun, Nixen und Matrosen: Rostocker Seehunde laden zum Faschingsschwimmen

Rund 50 kostümierte Eisbader steigen am 1. März im Ostseebad Warnemünde in die Fluten

Pressemeldung der Firma Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Trotz Frühlingstemperaturen ist noch Hochsaison bei den Winterbadern an der Ostseeküste: „Eine Seefahrt, die ist lustig“, so lautet der Titel des Faschingsschwimmens, das der traditionsreiche und gleichzeitig größte deutsche Winterbadeverein am 1. März im Ostseebad Rostock-Warnemünde veranstaltet. Rund 50 kostümierte Eisbader springen vor den Augen der Strandspaziergänger und Urlauber in die kühle Ostsee. Neptun, Nixen, Matrosen und Kapitäne tummeln sich dann im Wasser und sind vom Strand aus zu bewundern. Wer nicht nur zuschauen mag, kann sich den Badenden anschließen. Los geht es um 14.00 Uhr auf der Höhe des Hotel Hübners am Warnemünder Strand. Anschließend empfiehlt sich ein Besuch der zahlreichen Warnemünder Cafés oder ein Besuch der Wellness-Oasen, darunter das „Seebad“ oder der Wellness-Bereich des 2013 eröffneten a-ja-Resorts, aus dem Gäste Meerblick genießen.

Der Verein „Rostocker Seehunde, dessen Badesaison im September startet und im April endet, blickt auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurück und zählt 85 Mitglieder. Unter www.rostocker-seehunde.de finden Interessierte aktuelle Winterbadetermine. Die aktuelle Badesaison ist demnächst zuende. Das Abbaden steht am 26. April auf dem Programm. Bald danach gehört die Ostsee wieder Gästen, die Wassertemperaturen weit über dem Gefrierpunkt bevorzugen.

Weitere Informationen und Unterkünfte: www.rostock.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Platz der Freundschaft 1
18059 Rostock
Telefon: +49 (381) 4030-610
Telefax: +49 (381) 4030-555
http://www.urlaubsnachrichten.de

Ansprechpartner:
Tobias Woitendorf
+49 (381) 4030-610



Dateianlagen:
    • Eisbaden in Warnemünde, Foto: Joachim Kloock


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb26

Comments are closed.