Dschungelabenteuer im Potsdamer Regenwald
Filed under Allgemein
Auf den Spuren eines verschollenen Wissenschaftlers
Beim Sommerferienprogramm in der Biosphäre Potsdam geht es auf eine spannende Forschungsreise durch den Regenwald. Kleine und große Besucher begeben sich noch bis zum Ende der Ferien am 24. August auf die Spuren eines verschollenen Wissenschaftlers. Eine Flaschenpost weist den Weg zu seinen letzten Regenwaldforschungen. Es müssen sechs Stationen im Dschungel erkundet und Schatzkisten gefunden werden. Am Ende wartet eine Auszeichnung auf alle erfolgreichen Nachwuchswissenschaftler.
Wer sich auch für andere Facetten der Potsdamer Tropenwelt interessiert und sich auch in unterhaltsamer Weise weiterbilden möchte, sollte am Sonnabend um 15:00 Uhr an der farbenfrohen Führung „Schmetterlinge der Tropen“ teilnehmen. Dabei geben die Biosphäre-Experten den Besuchern einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Falter und Schmetterlinge. Im Rahmen dieser Führung kann man die bunten und filigranen Schönheiten in all ihrer Pracht erleben und die verschiedenen Stadien dieser faszinierenden Falter vom Ei über die Raupe und Verpuppung bis zum farbenprächtigen Schmetterling nachvollziehen.
Jeder Besucher, der in den vergangenen Monaten in die Biosphäre Potsdam gekommen ist, konnte sich davon überzeugen, dass sich die Tropenwelt auch in ein Paradies für die Fans und Freunde der Tiefsee verwandelt hat. Der zweite Teil der Ausstellung „Aquasphäre“ mit dem Titel „Abtauchen in die Tiefen der Ozeane“ verblüfft durch seine vielen interaktiven Stationen und macht die Reise in die Tiefsee zu einem einzigartigen Erlebnis. In den einzelnen Ausstellungsbereichen werden den Besuchern interessante wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Unterwasserforschung unterhaltsam und allgemeinverständlich nahe gebracht. Bei der derzeit herrschenden Hitze ist das Abtauchen in die Tiefsee ein ganz besonderes Vergnügen: In der kühlen Umgebung der Unterwasserwelt kann man sich von den hohen Temperaturen der vergangenen Tage ein wenig erholen.
Einen künstlerischen Leckerbissen hält die Biosphäre Potsdamzur Zeit in ihrem Foyer bereit. Dort kann man 25 Bilder der Malerin Meune Lehmann betrachten, die unter dem Titel „Was erlauben Mensch“ … Die letzten ihrer Art (?) vom Aussterben bedrohte Tierarten porträtiert hat.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de
Ansprechpartner:
Andreas Wandersleben
+49 (331) 20196-17
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Biosphäre Potsdam GmbH
- Alle Meldungen von Biosphäre Potsdam GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Dschungelabenteuer im Potsdamer Regenwald
Aug13









