Große Feier am neuen Endpunkt: Am Sonntag (14. Dezember) geht es mit der Stadtbahn bis Misburg-Mitte – Freifahrten ab und bis Kröpcke

Stadtbahnverlängerung nach Misburg

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Pünktlich zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 14. Dezember 2014, erhalten die Einwohnerinnen und Einwohner von Misburg-Mitte wieder Anschluss an die Stadtbahn: Dann endet die Linie 7 nicht mehr an der Schierholzstraße, sondern am neuen Endpunkt Misburg. Zuletzt war die Stadtbahn 1955 bis „Meyers Garten“ gefahren – dem Zentrum des Stadtteils. Die Eröffnung des neuen 1,5 Kilometer langen Streckenabschnitts wird ab 11.00 Uhr unter anderem im Beisein von Regionspräsident Hauke Jagau, Hannovers Bürgermeister Thomas Hermann, infra-Geschäftsführer Stefan Harcke und üstra-Vorstandsvorsitzenden André Neiß gefeiert.

Nach den Grußworten beginnt um 12.00 Uhr an der Endstation ein fünfstündiges Bühnenprogramm. Mit dabei sind der Männergesangsverein Misburg, das Ensemble des Hannover-Musicals „Kröpcke“, der Posaunenchor der ev.-luth. Kirchengemeinde Misburg, der Gesangsverein Harmonia Misburg, die Swing Company und die Hangover Underdogx mit dem Volkschor Anderten. Bilder vom Stadtbahnbau sind von 12.30 bis 15.00 im Rathaus Misburg zu sehen.

Für ihre Fahrgäste hat die üstra noch ein besonderes Bonbon: Den ganzen Tag über – von Betriebsbeginn bis Betriebsende – dürfen sie auf dem Abschnitt zwischen der Station Kröpcke und dem Endpunkt Misburg die Stadtbahnlinie 7 ohne Fahrschein nutzen – zum Nulltarif.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez02

Comments are closed.