58,7 Millionen! Rekordgewinn in Deutschland zum Nikolaus-Tag

Größter deutscher Lotteriegewinn geht nach Hessen

Pressemeldung der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Ganz Europa schaute am gestrigen Freitagabend nach Helsinki. Dort wurden die Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot gezogen. An diesem Nikolaus-Wochenende stand der zweitgrößte Lotterie-Jackpot zur Auslosung, den es bisher in Deutschland gab. Mit den Gewinnzahlen 11, 25, 32, 42 und 47 sowie den beiden Eurozahlen 4 und 9 hatte ein Spielteilnehmer aus Hessen als Einziger alle Glückzahlen auf seinem Tippzettel. Damit konnte er die Gewinnklasse 1 treffen und den Jackpot gewinnen.

Die unglaubliche Summe von 58.693.173,90 Euro ist der größte Lotteriegewinn der bisher in Deutschland ausgeschüttet wurde. Dazu Theo Goßner, European Chairman der Eurojackpot-Kooperation: „Herzlichen Glückwunsch nach Hessen! Der Nikolaus scheint ein Deutscher zu sein! Spieler aus 16 europäischen Ländern wollten an diesem Wochenende den außergewöhnlich großen Jackpot knacken. Und die Hessen waren erfolgreich.“

Auch der bisherige deutsche Rekordwert für einen Lotteriegewinn von 46,1 Mio. Euro stammte aus dem April 2013 von einem Tipper aus Hessen. Den größten Eurojackpot- Gewinn gab es dagegen im September 2014. Ein Finne freute sich über 61,2 Mio. Euro.

Am gestrigen Freitag hatte es noch mal eine große Nachfrage in den Lotto-Annahmestellen gegeben. Viele Spieler wollten auf den letzten Drücker doch noch an der Lotterie teilnehmen und den Traum vom vielfachen Millionär vor Weihnachten träumen.

Neben dem 58-fachen Millionär aus Deutschland gibt es zwei weitere Millionäre, die mit fünf Richtigen und einer Eurozahl die Gewinnklasse 2 getroffen haben. Jeweils 1.600.017,80 Euro gehen nach Italien und Finnland.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Telefon: +49 (251) 7006-1222
Telefax: 02517006567
http://www.westdeutsche-lotterie.de

Ansprechpartner:
Axel Weber
+49 (251) 7006-1341



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez08

Comments are closed.