Advent in den Tropen

Mitmach-Weihnachtsmarkt und letzte Veranstaltung der Reihe "Biosphäre macht Kinder-Wissen" am Wochenende in der Biosphäre Potsdam

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Am 3. Advent, dem 14. Dezember 2014, bietet sich die einmalige Gelegenheit bei sommerlichen 23 bis 28 Grad über einen Potsdamer Weihnachtsmarkt zu schlendern. Dieser ist in der Biosphäre Potsdam zu finden. Beim Mitmach-Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Tropenwelt werden allerlei hausgemachte Köstlichkeiten, weihnachtliche Leckereien und kleine Aktionen zum Mitmachen geboten. Entspannen können die Besucher am kleinen Urwaldsee oder – eingepackt in kuscheligen Decken – auf der Winterterrasse. Heißer Glühwein sorgt für die nötige Wärme. Auf die kleinen Besucher warten Bastelangebote passend zur Adventszeit, natürlich Josch der Frosch und tolle weihnachtliche Überraschungen.

Am Freitag, dem 12. Dezember 2014 um 17 Uhr, lädt die Biosphäre zur letzten Veranstaltung der Reihe „Biosphäre macht Kinder-Wissen“ ein. Das Besondere an der letzten Wissensreihe: Diesmal können die Kinder in einem Kakao-Workshop ihre eigene Schokolade herstellen und diese in einer selbst gebastelten Verpackung mit nach Hause nehmen. Um Voranmeldung wird gebeten telefonisch unter 0331-550740 oder per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de.

Das Programm am kommenden Wochenende im Detail:

Seit dem 8. September 2014, ganztägig

Aquasphäre III – Leben unter Wasser

Im dritten Teil der Ausstellung „Aquasphäre“ können sich die Besucher anhand interaktiver Stationen, Modelle und eines Animationsfilms über das Leben in den Ozeanen und den Schutz der Weltmeere informieren.

Bis 28. Dezember 2014, ganztägig

„Ihrer Zeit voraus. Visionäre Frauen im Einsatz für den Umwelt- und Naturschutz 1899 bis heute“

Eine Ausstellung des Bundesumweltministeriums und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

In der Geschichte der Umweltbewegung spielen Frauen eine ganz besondere Rolle. Jane Goodall, Anita Roddick, Loki Schmidt: Wissenschaftlerinnen, Unternehmerinnen und prominente Frauen engagieren sich bis heute für Natur und Umwelt. Die Ausstellung porträtiert 21 prägende Frauen des weltweiten Umweltschutzes.

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:00 Uhr

Biosphäre macht Kinder-Wissen

Kakao-Workshop

Die Biosphäre lädt in diesem Monat letztmalig alle kleinen und großen Besucher zur Veranstaltung „Biosphäre macht Kinder- Wissen“ ein. Der letzte Termin aus der Reihe ist etwas ganz Besonderes: Die kleinen Besucher können ihre eigene Schokolade herstellen und in einer selbst gebastelten Verpackung mit nach Hause nehmen.

Veranstaltungsende: ca. 18.00 Uhr

Ort: Regenwaldschule in der Biosphäre Potsdam

[b]Maximale Teilnehmerzahl: 15

Teilnehmerbeitrag:[/b] 4,50 € (ohne Besuch des Tropengartens), Voranmeldung erforderlich telefonisch unter 0331-550740 oder per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de.

Sonnabend, 13. Dezember 2014, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldsee am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.

Sonnabend, 13. Dezember 2014, 15:00 Uhr

Weihnachtliche Gewürzwerkstatt – Leider schon ausgebucht!

Sonntag, 14. Dezember 2014, ganztägig

Mitmach-Weihnachtsmarkt in der Biosphäre

Am dritten Advent wird es weihnachtlich in der Potsdamer Tropenwelt. Den ganzen Tag über können die Biosphäre-Besucher einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt erleben. Neben allerlei hausgemachten Köstlichkeiten und weihnachtlichen Leckereien können Kinder an verschiedenen Mitmachstationen basteln oder sich vom Weihnachtsengelchen schminken lassen. Dazu lädt die Gewürz- und Kochschule der Biosphäre zum Probieren und Selberbacken ein – Naschen inklusive.

Egal, ob man es in der Vorweihnachtszeit lieber tropisch warm oder winterlich kalt haben möchte, auf dem Biosphäre-Weihnachtsmarkt kann man beides genießen. Entspannung am Urwaldsee oder – eingepackt in kuscheligen Decken – auf der Winterterrasse. Glühwein sorgt für die nötige Wärme.

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:00-14:00 Uhr

Adventsbrunch in den Tropen – Leider schon ausgebucht!

Auch in der Vorweihnachtszeit können sich die Gäste der Biosphäre Potsdam im Restaurant der Tropenwelt auf das Angenehmste verwöhnen lassen. Das große Brunchbuffet bietet alles, was die weihnachtlich gestimmten Herzen begehren. Neben zahlreichen kalten und warmen Speisen-Variationen sowie Kaffee und Tee ohne Grenzen erwartet jeden Gast ein tropisches Begrüßungsgetränk. Einzigartig ist das Ambiente: Man speist am Adventssonntag bei tropischen sommerlichen Temperaturen mit Blick über den wunderbar grünen Tropengarten.

Der nächste Adventsbrunch findet am 21. Dezember 2014 statt. Nur noch wenige Karten sind vorhanden.

Preise: Paket (Brunch mit Biosphäre-Eintritt): Erwachsene 29,95 Euro, Ermäßigt 27,00 Euro, Kinder (bis 13 Jahre) 15,00 Euro, Kleinkinder (3 bis 4 Jahre) 4,50 Euro

Eine Vorab-Buchung ist unbedingt erforderlich. Plätze werden vergeben, solange der Vorrat reicht. Verbindliche Buchungen sind unter 0331-550740, info@biosphaere-potsdam.de oder im Internet unter www.reservix.de möglich.

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldsee am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Carolin Brüstel
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez10

Comments are closed.