Freilichtmuseum Beuren im SWR Fernsehen

Pressemeldung der Firma Freilichtmuseum Beuren

Am Freitag, dem 6. März 2015, um 21 Uhr ist das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen im SWR Fernsehen. Die 45-minütige Sendung „Kulturlandschaften im Südwesten“ geht auf Spurensuche nach den wunderbaren Naturlandschaften und ganz speziellen Landschaften des Südwestens, die von Menschenhand geschaffen wurden. So lässt sich auf der Schwäbischen Alb gut nachvollziehen, wie die Menschen in den vergangenen Jahrhunderten durch Land- und Forstwirtschaft ihr Umfeld verändert und geprägt haben. Die beiden Experten in Sachen Landschaftspflege, Ute Seitz und Reinhold Treiber, machen bei ihrer Spurensuche fürs Fernsehen Halt im Freilichtmuseum. Das Museumsdorf bietet Einblick in unterschiedliche Aspekte einer über Jahrhunderte gewachsenen Kulturlandschaft. Außerdem rückt mit dem Backtag in einem alten, originalgetreu wieder aufgebauten Backhäusle ganz in der Nähe der Museumsäcker die einstige Herstellung des täglichen Brots in den Blick, und zwar vom Getreideanbau bis zur Verarbeitung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de



Dateianlagen:
    • Ute Seitz und Reinhold Treiber bei Fernsehaufnahmen im Freilichtmuseum in Beuren an einer Ruhebank, die einst das Aufnehmen und Absetzen von Lasten erleichterte, Bildnachweis: SWR Fernsehen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb26

Comments are closed.