Tag der offenen Tür im Van der Valk Schlosshotel Ballenstedt am 25. Mai 2015

Hotel im Harz ist am Pfingstmontag mit buntem Programm Besuchermagnet

Pressemeldung der Firma Schlosshotel Großer Gasthof van der Valk GmbH

Anlässlich des 250. Todestages im Jahr 2015 von Fürst Victor II. Friedrich von Anhalt-Bernburg veranstaltet das Van der Valk Schlosshotel Ballenstedt am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2015, zwischen 11 und 17 Uhr einen Tag der offenen Türe mit buntem Programm für Groß und Klein.

Der älteste regierende Fürst zu Anhalt Victor II. Friedrich von Anhalt-Bernburg verstarb vor 250 Jahren. Er war grundlegender Bauherr des heutigen Van der Valk Schlosshotels Großer Gasthof in Ballenstedt. Das Restaurant des Hauses ist nach ihm benannt.

Am Tag der offenen Türe gibt es für die Besucher Vieles zu erleben und zu genießen.

Start ist um 11 Uhr mit der feierlichen Eröffnung in der Hotellobby. Daran anschließend finden für Interessierte Hausführungen statt, auch Hotelzimmer können besichtigt werden.

Auf der Terrasse wird bei schönem Wetter gegrillt. Für alle, die nicht so gerne Würstchen mögen, gibt es alternativ Eintopf. Für die Kleinsten gibt es Kindermalen und Kinderschminken. Außerdem sorgt ein DJ für musikalische Untermalung des Tages.

Im Inneren des Hauses werden besondere und hochwertige Ausstellungsstücke rund um Fürst zu Anhalt Victor II. Friedrich von Anhalt-Bernburg präsentiert, unter anderem auch als Highlight ein Originalbild mit der Szene Parforcejagt von der Familie von Anhalt.

Eine Anmeldung zum Tag der offenen Türe ist nicht erforderlich.

Kontakt und Informationen:

Van der Valk Schlosshotel Ballenstedt

Schlossplatz 1

D-06493 Ballenstedt

Tel: 039483-510

Email: ballenstedt@vandervalk.de

www.vandervalk.de/ballenstedt



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schlosshotel Großer Gasthof van der Valk GmbH
Schlossplatz 1
06493 Ballenstedt
Telefon: +49 (39483) 51-0
Telefax: +49 (39483) 51-222
http://www.vandervalk.de/...

Ansprechpartner:
Sales & Marketing
+49 (39483) 510



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz31

Comments are closed.