Hafengeburtstag Hamburg mit Rostocker Beteiligung

Pressemeldung der Firma Büro Hanse Sail

Am vergangenen Wochenende erfolgte mit dem 826. Hamburger Hafengeburtstag der Auftakt einer ganzen Reihe maritimer Großveranstaltungen 2015, zu denen neben der Kieler Woche im Juni, der Warnemünder Woche im Juli auch die Hanse Sail Rostock und die Sail Bremerhaven im August zählen. Den Abschluss bildet im Oktober der JadeWeserPort-Cup für Traditionssegler in Wilhelmshaven.

Die beiden Rostocker Veranstaltungen waren nicht nur auf einem Gemeinschaftsstand der Maritimen Feste an Deutschlands Küsten vertreten. Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus & Marketing und der Hanse Sail Verein hatten sie auch auf einem gut besuchten Informationsstand des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern „im Gepäck“.

Eine Rostocker Delegation unter Leitung des Senators für Finanzen, Verwaltung und Ordnung Dr. Chris Müller (SPD) hatte sich zudem auf Einladung der Veranstalter des Hafengeburtstages über die Organisation des Hafenfestes über Struktur und Gewährleistung der Sicherheit der Veranstaltung informiert.

Den Hamburger Hafengeburtstag haben trotz sprichwörtlichem, „durchwachsenem Hamburger Schietwetter“ in diesem Jahr an drei Tagen wieder hunderttausende Menschen besucht. Flaggschiff der Veranstaltung war das Segelschulschiff der Marine „Gorch Fock“. Auch die „Cap San Diego“, das größte, fahrtüchtige Museumsschiff der Welt, hatte an der Einlaufparade zur Eröffnung teilgenommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 3812950
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hansesail.com

Ansprechpartner:
Britta Trapp
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (381) 38129-63



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai11

Comments are closed.