Schönstes Pony und Pferd Brandenburgs gekürt

Pressemeldung der Firma pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Glien, 24.08.2015 – Das Publikum des Brandenburger Pferdesommers kürte am Sonntag, den 23.08.2015 „Das natürlich schönste Pony und Pferd Brandenburgs“ auf dem Gelände des MAFZ Paaren/ Glien.

 

Über 700 Besucher beteiligten sich an der Wahl des schönsten Ponys und Pferdes Brandenburgs. Mit ihren Stimmzetteln wählten sie ihren Favoriten unter 28 vorgeführten Ponys und 17 Pferden, welche von ihren stolzen Besitzern und Vorführern auf dem Paradeplatz des MAFZ Erlebnisparks präsentiert wurden. Dem Publikum bot sich ein buntes Bild verschiedenster Pony- und Pferderassen. Der kleinste und der größte Teilnehmer mit 0,87 m und 1,82 m Stockmaß konnten die heutige Wahl für sich entscheiden.

Mit überragenden 163 Stimmen wurde der Shire Horse Hengst „Upper Delvis James“ von Thomas Schmitz, präsentiert von Astrid Liske-Schmitz, zum schönsten Pferd Brandenburgs gewählt. Mit dem Titel zweitschönstes Pferd Brandenburgs darf sich der Noriker „Hogan Nero“ von Nancy Dierich schmücken. Zum drittschönsten Pferd Brandenburgs wurde „Pia von Brück“, ein Rheinisch Deutsches Kaltblut der Brücker Agrar- und Landschafts GbR, gewählt. Der vierte Platz ging an „Indira von Marschhorst“, eine Friesenstute von Lisa-Marie Schumacher und über den 5. Platz für „Edward von Brück“, ein Rheinisch Deutsches Kaltblut, freute sich Jasmin Würfel aus Berlin.

In der Kategorie Ponys setzte sich der Mini-Shetty Hengst „Elvis“ ganz klar mit 83 Stimmen gegen seine Konkurrenz durch. Seine Besitzerin Nadine Altmann nahm stolz den Preis des natürlich schönsten Ponys Brandenburgs entgegen. Gefolgt von „Scout“, einem Pony mit besonders hübscher Braun-Schecken-Färbung, dessen Besitzerin Gabriele Meyer-First ist, freute sich sehr über den Titel zweitschönstes Pony Brandenburgs. Ebenfalls ein Publikumsliebling war das Pony „Flecki“ von Thomas Schmitz aus Berlin, welches als Braun-Schecke mit seiner auffallenden Färbung bei dem Publikum punktete. Auf Platz 4 wurde das Welsh-Pony „Ziron“ von Lilly Marlen Ollnhoff gewählt und Platz 5 ging ebenfalls an ein Mini-Shetty namens „Nicky v. T Kampje“ von Cornelia Schmidt aus Potsdam.

Zum Brandenburger Pferdesommer 2015 waren bei bestem Wetter über 5.000 Besucher gekommen. Das große Familientreffen der Pferdefreunde wird auch 2016 wieder am letzten Augustwochenende stattfinden und mit ihm die Wahl des natürlich schönsten Ponys und Pferdes Brandenburgs, ausgelobt durch pro agro e.V. und dem „Pferdeland Brandenburg“. Dann werden erneut Pferdehalter und Publikum getreu dem Motto „Neue Runde – neues Glück“ aufgerufen, sich an der Wahl 2016 zu beteiligen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.
Gartenstraße 1-3
14621 Schönwalde - Glien
Telefon: +49 (33230) 2077-0
Telefax: +49 (33230) 2077-69
http://www.proagro.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug24

Comments are closed.