Gutes tun – Textilien und Schuhe für Geflüchtete spenden

Pressemeldung der Firma Deutsche Kleiderstiftung

Der Vorweihnachtszeit ist für die meisten hektisch und vom Geschenkekauf geprägt. Genau jetzt ist die richtige Zeit, auch anderen als Familie und Freunden, Gutes zu tun. Ausrangierte und gespendete Kleidung, Bett- sowie Haushaltswäsche und auch Schuhe können vielen Menschen sehr helfen. Mit der Paketspende der Deutschen Kleiderstiftung kann das Aussortierte einfach und komfortabel gespendet werden: Die Textilien und Schuhe in einen großen Karton geben, Paketschein auf www.kleiderstiftung.de ausdrucken und das Paket kostenfrei mit DHL oder Hermes verschicken. Mitarbeiter der Deutschen Kleiderstiftung öffnen und sortieren die Pakete in Helmstedt von Hand. Unterstützt werden Kleiderkammern und soziale Projekte im In- und Ausland. Sie erhalten kostenfrei die gespendeten Textilien und Schuhe.

Aktuell werden für die Unterstützung von Geflüchteten besonders dreiteilige Bettwäschegarnituren und Schuhe in kleinen Größen für Damen und Herren sowie Kinderschuhe benötigt. Auch kleine Hilfsprojekte werden gezielt und unbürokratisch mit Spenden versorgt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Kleiderstiftung
Magdeburger Tor 15
38350 Helmstedt
Telefon: +49 (5351) 52354-0
Telefax: +49 (5351) 52354-29
http://www.kleiderstiftung.de

Ansprechpartner:
Carina Wübbels
+49 (251) 62552122



Dateianlagen:
    • Paketspende - Deutsche Kleiderstiftung
Die Deutsche Kleiderstiftung mit Sitz in Helmstedt sammelt in ganz Deutschland gebrauchte und neue Kleidung sowie Schuhe und Haushaltswäsche. Beim Angebot der Paketspende können Sachspenden kostenfrei an die Organisation geschickt werden. Guterhaltene Ware wird an Bedürftige in Deutschland, Europa und Übersee verteilt. Mehr als 35 hauptamtliche Mitarbeiter engagieren sich für die Stiftung. Rund 2.500 Kirchengemeinden, soziale Einrichtungen sowie gemeinnützige Organisationen sammeln vor Ort Kleidung und Schuhe. Die Fahrzeuge der Deutschen Kleiderstiftung holen die Ware ab. Wöchentlich werden mehr als 65.000 Kilogramm Textilien und Schuhe transportiert. Die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg ist Mitglied bei FairWertung e.V. und somit der Einhaltung ethischer Standards im Umgang mit gebrauchten Textilien verpflichtet. Durch Geldspenden und den Verkauf der Waren, die nicht verteilt werden können, finanziert sie sich. Gegründet wurde die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg 2012 vom Spangenberg-Sozial-Werk e.V.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov06

Comments are closed.