Wartet ein neuer deutscher Rekord-Gewinn?

Pressemeldung der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Die Spannung steigt! Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, dem 11. März 2016, schrammten gleich mehrere Eurojackpot-Tipper nur ganz knapp am großen Jackpot-Triumph vorbei.

Dazu Theo Goßner, Chairman der Eurojackpot-Kooperation: „Bei der kommenden Ziehung am 18. März 2016 warten rund 61 Mio. Euro im Jackpot. Dies ist der höchste Jackpot in diesem Jahr. Das letzte Mal, dass wir einen vergleichbaren Jackpot hatten, war im Zeitraum April – Mai 2015, in dem der Jackpot auf die maximale Gewinnausschüttung von 90 Mio. Euro angewachsen war und schließlich ein Tscheche den Jackpot abräumte“.

Der aktuelle Jackpot hat aber auch für viele deutsche Spielteilnehmer in dieser Woche eine hohe Faszination. Dazu noch mal Theo Goßner: „Für den Fall, dass am kommenden Freitag ein Tipper aus unserem Land als Einziger den aktuellen Jackpot von 61 Mio. Euro knacken würde, wäre dies ein neuer deutscher Rekord!“ Der bisher höchste deutsche Lotteriegewinn ging im Dezember 2014 an einen Spielteilnehmer nach Hessen. Er freute sich damals über 58,7 Mio. Euro.

Bei der Ziehung am letzten Freitag erzielten mehrere Tipper Großgewinne in der Gewinnklasse 2 und 3. Zwei Spielteilnehmer aus Niedersachsen und Tschechien fehlte in der Gewinnklasse 2 nur eine richtige Eurozahl, um den Jackpot zu knacken. Sie erhalten für ihren Glückstipp jeweils 931.858,50 Euro. Drei weitere Glückspilze konnten die Gewinnklasse 3 erzielen. Die Spielteilnehmer aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Dänemark erhalten jetzt 219.260,80 Euro.

Mitspielen kann man bis kommenden Freitag, den 18. März 2016, in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Telefon: +49 (251) 7006-1222
Telefax: 02517006567
http://www.westdeutsche-lotterie.de

Ansprechpartner:
Axel Weber
+49 (251) 7006-1341



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz15

Comments are closed.