Törn für den Frieden
Filed under Allgemein
Aus Anlass des Russland-Tages in Mecklenburg-Vorpommern verweilt das Vollschiff "Mir" seit Montag am Passagierkai in Warnemünde und lädt Besucher zu Open-Ship an Bord / Am Samstag, dem 28. Mai, unternimmt der russische Großsegler von 11 bis 17 Uhr einen "
Eingeladen sind Einwohnerinnen und Einwohner Rostocks und Menschen deutscher Nationalität, die Mitmenschen aus anderen Ländern als Gäste mit an Bord bringen. Mit dieser Aktion soll aus Rostock ein ganz besonderes Signal für die Völkerverständigung gesendet werden. „Wir möchten Bilder eines friedlichen Miteinanders unterschiedlicher Nationen von der Ostsee in die Welt schicken“, so Holger Bellgardt vom Hanse-Sail-Büro, das zusammen mit dem Hanse Sail Verein die Betreuung des Schiffes in der Hansestadt übernommen hat.
Musikalisch unterhalten werden Mitsegler an Bord des gut 109 Meter langen Dreimasters dabei vom Expat Philharmonic Orchestra (EPO), einem auf Initiative syrischer, derzeit in Rostock lebender Musikerinnen und Musiker gegründeten Orchester. Die überwiegend aus Syrien stammenden Künstler wollen mit einem Musik-Projekt ihren Traum von einer globalen Toleranz zum Ausdruck bringen.
Geschmückt ist der Windjammer während der „Friedensfahrt“ mit Flaggen und Bannern mit der Aufschrift „MV tut gut!“. Das gilt auch für diesen völkerverbindenden Törn, der gefördert wird durch das Land Mecklenburg-Vorpommern/Landesmarketing MV.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 3812950
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hansesail.com
Ansprechpartner:
Britta Trapp
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (381) 38129-63
Weiterführende Links
Jun03









