Enten sind im Trainingslager

Wirtschaftsverein zieht Fazit

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

590 verkaufte Enten, 1.475 € Erlös und ein großer Dank an alle Helfer – der Verein für Wirtschaft und Handel (VWH) hat ein positives Fazit zum ersten Entenrennen für den Harzburger Sternenhimmel gezogen.

Glück mit dem Wetter, breite Unterstützung und das persönliche Engagement des Entenrennen-Teams um Annemarie Kinzel, 2. Vorsitzende des VWH und Initiatorin und hauptverantwortlich für das Entenrennen, – das sind die Erfolgsfaktoren, die Lutz Mrozek, 1. Vorsitzender des VWH, besonders hervorhebt. „Die haben alle wirklich einen fantastischen Job gemacht“, sagt er und bedankt sich ausdrücklich bei allen Ehrenamtlichen und Helfern.

Petra Hieke, Schatzmeisterin des Vereins und zuständig für die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bündheim-Schlewecke, schwärmt: „Die Zusammenarbeit hat so viel Spaß gemacht! Die Feuerwehrleute sind solche Profis, die wussten genau, was sie zu tun haben und hatten selbst großen Spaß dabei! Danke!“ Sie selbst hatte am Morgen des Entenrennens noch nach dem Wasserstand in der Radau geschaut, um sicherzugehen, dass die Enten auch schwimmen können.

Aber auch allen anderen Sponsoren und Helfern dankt Mrozek: „Ohne die Unterstützung der Handballer des MTV Vienenburg, der Geschäftsleute in Bad Harzburg, die die Enten verkauften, den Sponsoren der Sachpreise, der Moderatorin Tante Valetti und viele anderer wäre die Veranstaltung nicht ein so großer Erfolg für den Sternenhimmel geworden.“Wird die Verdopplung der Einnahmen von 1.475 € durch städtische Mittel in die Rechnung einbezogen, könnten durch die Erlöse des Entenrennens fast vier neue Bäume mit neuer LED-Beleuchtung bestückt werden.

Inzwischen wurden auch alle Gewinner, die nicht persönlich anwesend waren, informiert und konnten sich ihre Preise in den Verkaufsstellen abholen.

„Jedenfalls sind die Enten sehr positiv motiviert und freuen sich schon auf das nächste Jahr! Dafür gehen sie jetzt ins Trainingslager“, resümiert Mrozek schmunzelnd. Eine Liste mit Verbesserungen für das 2. Entenrennen hat ihm Annemarie Kinzel schon in die Hand gedrückt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Edda Schaper
+49 (5322) 74-612



Dateianlagen:
    • Enten auf der Radau
Wer den Harzburger Sternenhimmel weiterhin unterstützen möchte, kann eine Überweisung auf das VWH-Sonderkonto mit der IBAN-Nummer DE78 8006 3508 5004 8660 01 tätigen. Jeder Einsatz wird verdoppelt! Kontakt: Verein für Wirtschaft und Handel e.V., Lutz Mrozek (1. Vorsitzender) und Elvira Allen-Williams (Geschäftsführerin), Nordhäuser Straße 4, 38667 Bad Harzburg, Tel.: 05322 9000 (Mrozek) und 75 328 (Allen-Williams), Fax: 05322 74 9 600, E-Mail: info@wirtschaftsverein-bad-harzburg.de, http://www.harzburger-sternenhimmel.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul26

Comments are closed.