Familienführung „Auf Tierspurensuche“ durchs Museumsdorf

Pressemeldung der Firma Freilichtmuseum Beuren

Neben Schafen, Ziegen, Gänsen und Kaninchen leben viele andere Tiere im Freilichtmuseum Beuren, dem Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur. Oft verstecken sie sich, schlafen tagsüber oder sind ganz klein. Welche Tiere das wohl sein mögen? Bei der Familienführung am Dienstag, den 30. August 2016, um 14 Uhr werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu großen und kleinen Detektiven und begeben sich auf die Suche nach Spuren. Ein angefressener Fichtenzapfen, eine Feder oder ein durchlöchertes Blatt – wer war hier wohl unterwegs?

Bei Tierspuren denkt jeder sofort an Fußabdrücke, sogenannte Trittsiegel. Aber es gibt noch viel mehr Spuren. Bei der Familienführung werden verschiedene Kategorien von Tierspuren kennengelernt und dann auf eigene Faust im Museum nach ihnen gesucht. In gemeinsamer Runde können die Funde dann angeschaut und ausgewertet werden. Mit geschärftem Blick lässt sich so einigen tierischen Museumsbewohnern auf die Schliche kommen.

Ausgangspunkt der Führung ist im Museumsdorf der Öschelbronner Platz gleich hinter dem Eingang des Freilichtmuseums. Die Kosten sind im Museumseintritt inbegriffen.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für die Museumssaison 2016 kann kostenlos angefordert werden bzw. ist auf der Homepage des Museums zu finden. Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2016 bis 6.November geöffnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug23

Comments are closed.