Dank Pokémon Go Vitamin D gewinnen

Pressemeldung der Firma European Sunlight Association ASBL, Brussels Office

Haben Sie sich auch schon gewundert, warum urplötzlich Menschenmassen durch Parks wandern und diese Menschen dann einfach an einer Stelle stehen bleiben? Oder spricht Ihr Kind nur noch von „Pikachú“ und weiteren Fantasiegestalten, die Sie nicht kennen? Keine Angst, in beiden Fällen handelt es sich um die derzeit beliebte App „Pokémon Go“. Was viele der Spieler allerdings nicht wissen ist, dass sie neben den Punkten auch Vitamin D gewinnen!

Es ist allgemein bekannt, dass Bewegung gut für uns ist und tut man dies im Freien tankt man dabei auch frische Luft und im besten Fall noch Sonnenschein. Mindestens 15 Minuten pro Tag sollte man sich in der Mittagssonne aufhalten damit der Körper genügend Vitamin D produzieren kann. Vitamin D stärkt nicht nur unser Immunsystem sondern sorgt ebenso für die Gesundheit von Knochen und Muskeln. Darüber hinaus beugt es multiple Sklerose vor und hellt die Laune auf.

Auch wenn es negative Berichterstattung zum Thema Pokémon Go gab, wie zum Beispiel Spieler, die sich verirrt hatten, sollte man keineswegs die positiven Aspekte dieser App vernachlässigen.

„Pokémon Go ist eine gute Möglichkeit um spielend etwas für die Gesundheit zu tun. Man bewegt sich, man ist an der frischen Luft und ganz nebenbei produziert der Körper dank des Sonnenlichts Vitamin D. Besser geht’s nicht.“, ist auch die Meinung von Christina Lorenz, Vorsitzende des europäischen Solarienverbandes „European Sunlight Association“. ESA ist Befürworter von moderatem Sonnen. Die damit verbundene Produktion von Vitamin D ist einer der wichtigsten Vorteile, da wir es für ein gesundes Leben benötigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
European Sunlight Association ASBL, Brussels Office
Avenue Louise 101
1050 Brussels
Telefon: +32 (2) 3005932
Telefax: +32 (2) 3005939
http://www.europeansunlight.eu

Ansprechpartner:
Lidija Globokar
Communications Officer
+32 (2) 3005933



Dateianlagen:
    • "Hello, Sunshine!" by Luci Correia is licensed under CC BY 2.0
Die European Sunlight Association (ESA) vertritt nationale europäische Besonnungsverbände und führende Hersteller von Besonnungszubehör. ESA hat aktuell 25 Mitglieder aus 15 Ländern, von denen 14 EU-Mitgliedsstaaten sind. Die Mitgliedschaft der nationalen Verbände und einzelner Unternehmen ermöglicht es ESA nahezu alle Solarienbetreiber, Hersteller und Händler von Besonnungszubehör in Europa zu vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep01

Comments are closed.