Die längste Hängebrücke der Welt wird eröffnet

Pressemeldung der Firma Zermatt Tourismus

Nervenkitzel über dem Abgrund. Das ist das Erlebnis auf der neuen Fussgänger-Hängebrücke bei Randa. Sie verbindet in schwindelnder Höhe den Europaweg von Grächen nach Zermatt. Die Zweitagestour bietet Aussichten und Weitsichten auf das Matterhorn, Weisshorn und die Berner Alpen. Die Brücke ist ab Samstag, 29. Juli, 11 Uhr, geöffnet.

Die Brücke ist 494 Meter lang und bricht damit sämtliche Weltrekorde. In der Umgebung sind auf dem Europaweg von Grächen nach Zermatt weitere Superlative zu erleben: hier ragen die höchsten Berge der Schweiz (Dom 4’545 m) in den Himmel. Der Weg verläuft zwischen 1’600 und 2’200 Metern, hoch über dem am tiefsten eingeschnittenen Tal der Schweiz. Wer auf dem Europaweg von Grächen losläuft, hat immer wieder den bekanntesten Schweizer Berg, das Matterhorn vor Augen. Wer Richtung Grächen geht, sieht immer die Berner Alpen.

Schweizer Qualitätsarbeit

Das Unternehmen swissrope / Lauber Seilbahnen AG, Frutigen hat die Fussgänger-Hängebrücke bei Randa in nur zweieinhalb Monaten errichtet. Swissrope hat bereits zahlreiche Hängebrücken in der Schweiz und im Ausland hochgezogen und damit Aufsehen erregende Verbindungsbrücken aus Schweizer Qualitätsarbeit errichtet. Unter anderem auch die Hängebrücke bei Furi oberhalb Zermatt. Nun steht dem ungewohnten Wandererlebnis auf dem Europaweg bei Randa nichts mehr im Weg. Wann hat man schon die Gelegenheit, eine echte Weltrekord-Hängebrücke zu überschreiten? Der Nervenkitzel über dem Abgrund ist unbeschreiblich.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zermatt Tourismus
Bahnhofplatz 5
3920 Zermatt
Telefon: +41 (27) 96681-00
Telefax: +41 (27) 96681-01
http://www.zermatt.ch

Zermatt ist das Wintersportzentrum der Alpen. Schneesicher, abwechslungsreich und dank der Verbindung nach Italien mit internationalen Touch.

Zermatt ist der Gourmet-Tempel mit den weltbesten Bergrestaurants. Das Angebot reicht von lokalen Traditionsgerichten bis zu exotischen Spezialitäten.

Zermatt ist das Vorzeigebeispiel im Bereich Nachhaltigkeit: autofrei und elektrisch autark. Kurlige Elektromobile mit Kultstatus sorgen für die Logistik

Zermatt ist Ihr Gastgeber: über eine halbe Million Besucher jährlich, davon 80% Stammgäste - sie können nicht falsch liegen. Seien auch Sie herzlich willkommen!



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul28

Comments are closed.