Lilly und Ramona auf Swiss Galoppers
Filed under Allgemein
Bessere Hufqualität durch Barhuf und alternativen Hufschutz
Was gibt es Schöneres für ein Swiss Galoppers Team-Mitglied, einem Pferd mit der eigenen Hufschuh-Marke zu begegnen? Die PR- und Vertriebsfrau der Swiss Galoppers GmbH Marlies Dyk hat auch in ihrer Freizeit beim Joggen oft das Glück Reiter zu treffen, die mit dem neuen Schweizer Hufschuh-Patent vom Huforthopäden Armin Eberle richtig gut und flott unterwegs sind.
So die Begegnung mit Ramona Weber, die mit ihrer 14-jährigen Stute Lilly an einem sonnenreichen Morgen im Zürcher Oberland einen beschaulichen Ausritt unternahm.
Lilly steht seit acht Jahren Barhuf (hinten), um die Stellung besser korrigieren und der natürlichen Funktion des Hufes gerechter werden zu können.“ erzählte Ramona.
Da Ramona ihr Pferd beschlagen gekauft hatte und die Hufqualität der Stute nicht sonderlich gut war, gestaltete sich die Umstellung anfangs schwierig.
Nach einem Jahr jedoch hatte sich die Hufqualität von Lilly zunehmend verbessert, so dass kurze Ausritte problemlos ohne Schuhe möglich geworden sind.
„Und für längere Ausritte ist der Aufwand vom Schuhe anziehen mit den Swiss Galoppers nun minimal geworden. Vor allem sie halten sogar, wenn Lilly wieder einmal ihrer Rasse gerecht werden möchte und mit der Hinterhand kräftig abdrückt, um ein Viertel Meilen Rennen zu starten.“, sagt Ramona nicht ohne Stolz.
Ein Test sagt mehr als ein Text
Die Vorbereitung eines Swiss Galoppers ist unkompliziert. Das Verschlussband wird geöffnet, der hintere Teil des Schuhs wird nach hinten geklappt und der Huf kann hinein gleiten. Danach wird zuerst das Fesselband eingefädelt und dann das Verschlussband fest zu gezurrt.
Der Swiss Galoppers Hufschuh wird im 2-Komponenten-Prinzip aus technologisch modernstem Kunststoffmaterial hergestellt, welches eine hohe Abriebfestigkeit aufweist. Die Weichkomponente im Ballenbereich garantiert eine optimale Anpassung. Das weiche Strahlenbett der Innensohle wirkt stossdämpfend und verhindert das Drehen des Schuhes am Huf.
Marlies Dyk ermutigt Reiter, auf Barhuf umzustellen www.goo.gl/aLTJvL und für ein Test-Reiten die Hufschuhe mit Angabe der Hufmasse inkl. Vermerk, ob vor oder nach der Hufbearbeitung, mit einem Bild einer Seitenansicht der Hufe vorn / hinten (Hufwinkel, Trachtenlage, Ballen) an den Kundendienst info@swiss-galoppers.ch zu senden, damit es für Ross und Reiter passt. Kundige und immer wieder super schnell antwortende Ansprechpartnerin ist Tanja Eberle-Weixelbaumer.
Auch die nationalen und internationalen Vertriebspartner der Swiss Galoppers bieten Testschuhe an, wie u.a. die österreichische Hufexpertin Martina Wimmer, die nach einer erfolgreichen Pferd2018 in Wels den Swiss Galoppers bis Ende Juni d.J. kostenfrei für Tests anbietet. www.goo.gl/XDMDvv
P.S.: Aufmerksame Pferde in Würenlos
Ramona Weber ist Präsidentin des Swiss Ranch Horse Association (SRHA), deren Vereinsmitglieder sich der Förderung des Westernreitsports im ursprünglichen Sinne, abgeleitet der täglichen Arbeit der Cowboys auf der Ranch, widmen. Der Verein veranstaltet am kommenden Wochenende, am 19. und 20. Mai, in Würenlos das Ranch Horse Festival (Sh. Programmheft im Anhang), das es lohnt zu besuchen. www.goo.gl/cdTUSn
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Swiss Galoppers GmbH
Gass 12
5242 Lupfig
Telefon: +41 (52) 7634343
Telefax: nicht vorhanden
http://www.swiss-galoppers.swiss
Ansprechpartner:
Marlies Dyk
0041 78 405 65 4
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Swiss Galoppers GmbH
- Alle Meldungen von Swiss Galoppers GmbH
- [PDF] Programmheft Würenlos 2018
Mai18









