,,Der Brocken und der Achtermann“

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Mitten im Nationalpark gelegen und aus allen Richtungen sichtbar liegt der Brocken. Eine Wanderung auf den mit 1141 Meter höchsten Berg Norddeutschlands ist ein besonderes Erlebnis sowohl für Einheimische als auch für Harzurlauber. Ein Aufstieg lohnt sich zu jeder Jahreszeit und bietet mit etwas Glück eine herrliche Rundumsicht. Wer nicht alleine wandern möchte, kann an einer geführten Tour teilnehmen.

Die Brockentouren starten jeweils an einem Samstag um 9:15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur im Kurpark. Auf dem Brockenplateau angekommen sind immer ein Rundgang, teilweise auch durch den Brockengarten und eine Einkehr von ca. 45 Minuten zur Stärkung geplant. Geleitet werden die Touren von erfahrenen Wanderführern. Die Rückkehr in Bad Harzburg ist gegen 18 Uhr geplant.

Die nächste Tour 2018 findet am Samstag, 11. August unter dem Titel „Der Brocken und der Achtermann“ statt. Nach der Fahrt mit dem Linienbus (Selbstzahler) bis Oderbrück führt die Tour mit Wanderführer Hans Hillebrecht zum Achtermann und anschließend entlang der warmen Bode zum Bodebruch. Weiter geht es dann in Richtung Dreieckiger Pfahl und Eckersprung und schließlich auf dem Goetheweg zum Brocken. Die Streckenlänge beträgt 24,5 km. Die Rückfahrt nach Bad Harzburg erfolgt per Bus.

Die nächste Brockentour mit dem Motto „Das Höchste im Norden – der Brocken“ findet am 29. September statt.

Für Gästekarten-Inhaber kostet die Führung jeweils 3,00 €. Alle anderen Teilnehmer zahlen 5,00 €. Notwendige Bustransfers erfolgen mit Linienbussen (Selbstzahler). Weitere Informationen sind unter www.bad-harzburg.de zu erhalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Helena Bause
+49 (5322) 75395



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug01

Comments are closed.