Auf zur nächsten Harzüberquerung

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Harzüberquerungen


Kondition und Freude bei der Suche nach neuen Herausforderungen, das sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren möchte. Mit Gleichgesinnten die Schönheit der Natur genießen und die frische Waldluft schnuppern, Auf- und Abstiege erfolgreich bewältigen, um sich mit atemberaubenden Ausblicken belohnen zu lassen: Das sind nur einige der Gründe, die eine Harzüberquerung so besonders machen.

Die nächste Tour in diesem Jahr findet am Samstag, 15. September, statt und führt von Hasselfelde nach Bad Harzburg. Geleitet wird die Harzüberquerung vom erfahrenen Wanderführer Hans Hillebrecht. Stempelsammler kommen dabei an vielen Stationen vorbei.

Die Teilnehmergebühr beträgt 22,00 €, dabei sind die fachkundige Begleitung, der Bustransfer und die Verpflegung an der Servicestation inklusive. Start ist immer um 6.45 Uhr am Bad Harzburger Großparkplatz an der B 4 zum jeweiligen Ausgangsort. Erfolgreiche Harzüberquerer erhalten zudem eine Urkunde. Diese wird nach der Ankunft zwischen 17 und 18 Uhr in Bad Harzburg in gemütlicher Runde überreicht.

Anmeldungen sind über die Tourist-Information, Nordhäuser Str. 4, 38667 Bad Harzburg, Tel. (0 53 22) 7 53 30, oder per E-Mail: info@bad-harzburg.de möglich. Da die Teilnehmerzahl auf 46 Personen begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Tourenbeschreibung der Harzüberquerung

Von Hasselfelde nach Bad Harzburg

Treffpunkt um 6:45 Uhr auf dem Großparkplatz in Bad Harzburg (gegenüber Hotel Seela). Um 7 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Hasselfelde, Start um ca. 8 Uhr in Hasselfelde, Hagenmühle, an der Hassel Vorsperre entlang HWN 053, Rappbode Vorsperre, Rappbodeblick HWN 056, Ruine Königsburg HWN 41, Königshütte, Königshütter Wasserfall HWN 040, Drei Annen Hohne (Service bei km 17,5), Hohnehof HWN 174, Ottofelsen HWN 027, Steinerne Renne HWN 028, Mönchsbuche HWN 026, Oberförster Koch Denkmal HWN 025, Plessenburg HWN 007, Sandtal, Am Kruzifix HWN 003, Maitzental, Eckertal, Molkenhaus HWN 169, Bad Harzburg. 12 Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Streckenlänge 43 km, Anstiege 1169 m, Abstiege 1312 m.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Helena Bause
+49 (5322) 75395



Dateianlagen:
    • Harzüberquerungen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug29

Comments are closed.