„Nightlounge“ mit Ex-Nationalspieler Frank Rost
Filed under Allgemein
Die Erfolgsreihe „Nightlounge“ aus dem Hause Studio Amsterdam .....
„Nightlounge“ mit Ex-Nationalspieler Frank Rost
Die Erfolgsreihe „Nightlounge“ aus dem Hause Studio Amsterdam greift nach der Sendung „Drogenlegalisierung“ (u.A mit Bernhard Hoecker) wieder ein brandaktuelles Thema auf: die Fankultur. Die Fankultur hat viele Gesichter – vom normalen Unterstützer bis zum fanatischen Ultra oder sogar Stalker.
Mit dem anerkannten Fanforscher Harald Lange reden wir über die Entwicklung in der Fussballszene, schauen aber auch über den Tellerrand und fragen, was einen Fussballfan von einem Lady Gaga Fan unterscheidet. Er wird uns als Interviewgast zugeschaltet sein.
Auch Dirk Bartholomä, Gründer des „OSTFC“, dem ersten offiziellen StarTrek Fanclub Deutschlands, erzählt von seinen Erlebnissen als Kopf der „Trekkis“ und berichtet, wie die Medien den StarTrek Nerd stilisieren und warum es jetzt Veränderungen in der Szene geben muss.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Frank Rost kennt die Fankultur im Fussball genau – mit seiner Nähe zu den Fanvereinigungen konnte er in der Gunst der Fans immer punkten, egal ob auf Schalke, in Hamburg oder in New York. Ob die amerikanischen Supporter auch über Pyrotechnik-Legalisierung streiten oder sich zwischen dem Superbowl und NBA überhaupt Zeit für den Fussball nehmen, berichtet er uns aus erster Hand
Samstag, 16.02.2013. 18 Uhr auf www.studioamsterdam.radio.de
Moderation: Sebastian Schorre und Dieter Deuss
Wir freuen uns auf Sie!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Studio Amsterdam
Rotterdamer Str. 4
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 1612580
Telefax: +49 (221) 1612100
http://www.studio-amsterdam.de
Ansprechpartner:
Eike Biallas
Redakteurin
+49 (221) 1612578
Weiterführende Links
Feb14









