Fünf Mal Weltmeister? – Da geht noch mehr!!

Die Eiskunstläuferin Aljona Savchenko im Gespräch mit Ramona Nagel / Erster gemeinsamer öffentlicher Auftritt mit neuem Partner Bruno Massot und Trainer Ingo Steuer

Pressemeldung der Firma René König

Wenn Aljona Savchenko im pinkfarbenen Catsuit über das Eis schwebt, dann läuft sie nicht einfach nur nach der Musik von „Pink Panther“, sie ist Pink Panther. Hochmotiviert und kreativ bringt sie sich in die Gestaltung der Programme ein und lebt sie. Das hat sie zu einer der erfolgreichsten und außergewöhnlichsten Paar-Läuferinnen im Eiskunstlauf aller Zeiten gemacht.

Mit verschiedenen Partnern wurde die Chemnitzerin Junioren-Weltmeister, fünf Mal Weltmeister, vier Mal Europameister und gewann zwei Mal olympisches Bronze.

Durch ihre sportlichen Leistungen und Mode-Affinität wurde sie vor allem zum Vorbild junger Mädchen und Frauen in vielen Ländern.

Nach dem Rücktritt von Robin Szolkowy, mit dem sie elf Jahre lang das internationale Paarlaufen dominierte, ist für sie trotz zunehmend starker und junger internationaler Konkurrenz noch lange nicht Schluss. „Ich fühle, dass ich noch mehr erreichen kann“, sagt die 30-Jährige – und trainiert seit kurzem mit dem Franzosen Bruno Massot an ihrer Seite.

Vielversprechend – bewerten die Experten.

Doch noch ist nicht klar, für welches Land Savchenko/Massot starten, es streiten der französische und der deutsche Verband um die Hoffnungsträger.

Trainer Ingo Steuer hat indes Angebote aus zahlreichen Ländern und könnte künftig im Ausland leben und arbeiten. Damit entscheidet sich in den nächsten Wochen und Monaten, ob der vor allem von sächsischen Sportlern geprägte deutsche Eiskunstlauf weiter international erfolgreich ist und im eigenen Land Nachwuchs anzieht oder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Erleben Sie Aljona Savchenko, ihren neuen Partnern Bruno Massot und Trainer Ingo Steuer bei ihrem ERSTEM GEMEINSAMEN ÖFFENTLICHEN AUFTRITT beim

Dresdner Gewandhaus Dialog

am 17. Juli 2014, 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

im Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden

Natürlich hat Ingo Steuer sein erst kürzlich erschienenes Buch „Eiszeiten – Vom Ehrgeiz getrieben“ dabei und signiert die Exemplare.

Der Eintritt kostet 30 Euro inklusive eines Welcome-Drinks sowie einer hochwertigen und saisonalen Gewandhaus Blu-Hotel-Buffet-Kreation;

Anmeldungen unter www.committo-conccept.de.

Wir freuen uns auf Sie!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
René König
Enzmannstr.4
09112 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 6665266
Telefax: +49 (371) 6665277
http://germensartfashion.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun20

Comments are closed.