Großer Bahnhof auf der Lößnitzgrundbahn

Herzlich Willkommen zum Schmalspurbahn-Festival auf der Lößnitzgrundbahn am 20. und 21. September 2014

Pressemeldung der Firma Tourist-Information Radebeul

Der Lößnitzgrund: Wein, sieben romantische Mühlen, schattige Wälder und am Ausgang des Grundes das Schloss Moritzburg, Jagdschloss August des Starken. Die Lößnitzgrundbahn passiert den Grund seit 1884 und verbindet die Karl-May-Stadt Radebeul mit dem Zillestädtchen Radeburg.

Neben der Aussicht auf Sachsens einzigen Leuchtturm, Kulisse für nachgestellte Seeschlachten, zeichnet sich die Lößnitzgrundbahn insbesondere für Liebhaber der schmalen Spur durch eine Besonderheit aus. Am Haltepunkt Weißes Ross kreuzt die Schmalspurbahn die Gleise der Straßenbahn.

750 Millimeter treffen auf 1450 Millimeter – schmale Spur auf überbreite Spur.

An diesem Septemberwochenende laden wir Sie herzlich ein, sich mit uns auf schmale Spur zu begeben.

Für große und kleine Eisenbahnfreunde gibt es entlang der Strecke vieles zu entdecken: Kinderfeste, Fahrzeug- und Modelleisenbahnausstellung sowie Bühnenprogramme.

Am Festwochenende werden 24 Plan- und Sonderzüge mit teilweise historischen Wagengarnituren die Veranstaltungsorte verbinden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourist-Information Radebeul
Meißner Straße 152
01445 Radebeul
Telefon: +49 (351) 8954120
Telefax: +49 (351) 8954122
http://www.radebeul.de

Ansprechpartner:
Fischer
Geschäftsführer SSB gGmbH
+49 (351) 2134462



Dateianlagen:
    • Fahrt im offenen Wagen mit der Schmalspurbahn


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep16

Comments are closed.