Eurojackpot wächst am ersten Advents-Wochenende auf 57 Mio. Euro

Großgewinne in Nordrhein-Westfalen und Estland bei der letzten Ziehung

Pressemeldung der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Viele Eurojackpot-Spieler hatten am ersten Advents-Wochenende Kribbeln im Bauch. Schließlich ging es bei der Ziehung am letzten Freitag (28. November 2014) um 48 Mio. Euro im Jackpot. Wer träumt da nicht von einer vorgezogenen Weihnachtsüberraschung?

Mit den gezogenen Gewinnzahlen 6, 16, 18, 29 und 35 sowie den beiden Eurozahlen 6 und 9 hatte allerdings kein Tipper aus den 16 teilnehmenden europäischen Ländern alle Zahlen richtig vorhergesagt! Die beiden oberen Gewinnklassen blieben unbesetzt. In der Gewinnklasse 3 freuen sich dagegen drei Tipper aus Estland und Nordrhein-Westfalen (2 x) über einen sechsstelligen Großgewinn in Höhe von jeweils 174.676,40 Euro. Die beiden Tipper aus dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland kommen aus der Region Rhein-Kreis Neuss bzw. dem Kreis Recklinghausen.

Für kommenden Freitag, den 5. Dezember 2014, steigt der Jackpot nun auf 57 Mio. Euro. Dies ist der zweithöchste Jackpot der jemals zur Ausspielung kam. Nur im September 2014 war der Jackpot höher. Am 12. September 2014 gingen 61,2 Mio. Euro an einen finnischen Spielteilnehmer. Der bisherige Rekord-Gewinn in Deutschland stammt aus dem April 2013. Ein Hesse freute sich damals über 46,1 Mio. Euro. Mitspielen kann man noch bis kommenden Freitag in den Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Telefon: +49 (251) 7006-1222
Telefax: 02517006567
http://www.westdeutsche-lotterie.de

Ansprechpartner:
Axel Weber
+49 (251) 7006-1341



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez01

Comments are closed.