Minister Bonde begeistert von Donaubergland-Karten

Pressemeldung der Firma Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen

Es gibt unendlich viele Angebote und Prospekte auf Europas größter Pub-likumsmesse für Tourismus, der CMT in Stuttgart. Doch die witzigen Postkarten aus dem Donaubergland sind auch in diesem Jahr einzigartig. Auch Landwirtschaftsmi-nister Alexander Bonde, in der grün-roten Landesregierung auch für Tourismus zu-ständig, zeigte sich gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg Andreas Braun am Stand der Donaubergland GmbH begeistert von der Postkartenserie und den frechen Sprüchen auf den Karten. Donaubergland-Geschäftsführer Walter Knittel stellt augenzwinkernd die neuesten Motive der Serie vor die für die Region werben, wie etwa „Stresstest“, „Energiebündel“, „Oben bleiben“ oder auch „Aufsteiger des Jahres“. Die absoluten Renner auf der Messe bleiben aber auch in diesem Jahr die Kultkarten „Nordic Walking für Fortgeschrittene“ und „Zickenfreie Zone“, die bereits in den ersten Messetagen zu Tausenden von den Besuchern mitgenommen wurden.

Bei der kurzen Ruhepause im Messetrubel während des Tourismustages Baden-Württemberg auf den Wanderbänken des Donauberglandes zeigte sich der Minister auch erfreut über die neue Wanderbeschilderung mit den gelben und grünen Rich-tungsweisern, die in der Pilotregion Donau-Heuberg im Donaubergland entwickelt wurde und am Donaubergland-Stand vorgestellt wird. Diese wird künftig auch die Grundlage der neuen Beschilderung des Schwäbischen Albvereins und des Tourismusverbandes Schwäbische Alb. Dies hatten jüngst der Präsident des Schwäbischen Albvereins, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, und der Vorsitzende des Schwäbische Alb-Tourismusverbandes, der Reutlinger Landrat Thomas Reumann jüngst in Stuttgart der Öffentlichkeit präsentiert.

Neben den Postkarten interessieren sich die Messebesucher am Donaubergland- Stand vor allem für den Donauberglandweg, die „Donaubikeland“-Radrouten sowie die Loipen auf dem Heuberg und einzelne Angebote der beteiligten Städte und Ge-meinden wie Tuttlingen, Trossingen, Geisingen, Mühlheim, Meßkirch und Immendingen.

Die CMT dauert noch bis kommenden Sonntag: Der Stand des Donauberglandes ist in Halle 6 im Bereich der Schwäbischen Alb zu finden.

Weitere Infos zu den neuen Angeboten und zur CMT auch bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen
Bahnhofstr. 123
78532 Tuttlingen
Telefon: +49 (7461) 78016-74
Telefax: +49 (7461) 78016-76
http://www.donaubergland.de

Ansprechpartner:
Walter Knittel (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (7461) 780-1674



Dateianlagen:
    • Eine kleine willkommene Ruhepause auf den Wanderbänken am Donaubergland-Stand gönnten sich Tourismusminister Alexander Bonde (Mitte), TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun (links) und Donaubergland-Geschäftsführer Walter Knittel im Messetrubel auf der CMT


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan17

Comments are closed.