Schaurig-schöner Abend in den Tropen

Führungen durch die Welt der Karnivoren und Tickets für das Gruselkonzert

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Bei ihrem Streifzug durch den Dschungel der Biosphäre Potsdam treffen die Besucher in der aktuellen Ausstellung „Fleischfressende Pflanzen – Raffinierte Jäger“ auf zahlreiche Karnivoren, wie die pflanzlichen Fleischfresser auch genannt werden. In Zusammenarbeit mit dem Gartenbau Thomas Carow wird eine große Auswahl der facettenreichen Pflanzenart gezeigt und ein Einblick in ihre raffinierten Fangmethoden gewährt. Bei den begleitenden Themenführungen, z.B. am 3. Oktober um 11.30 Uhr und 14.30 Uhr, erfahren die Besucher alles über die mehr als 800 Karnivoren, insgesamt 70 verschiedene Arten bzw. Gattungen, die in dieser Vielfalt so noch nie in Deutschland zu sehen waren.

Vormerken sollte man sich unbedingt den 10. Oktober. Dann erwartet die Besucher ein schaurig-schöner Gruselabend im Tropenhaus. Das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam spielt die Klassiker der Filmgeschichte, dazu liest die Schauspielerin Bettina Mahr Gruselgeschichten u.a. von Edgar Allan Poe. Vor dem Gruselkonzert in der Orangerie der Biosphäre Potsdam steht ein unheimlicher Spaziergang durch den Tropengarten bevor. Die Gäste der Spätvorstellung können ihren Konzertbesuch mit einem Dinner im Restaurant am Wasserfall kombinieren. Die Dinner-Tickets für 59,50 € (ermäßigt 55,50 €) sind ausschließlich in der Biosphäre Potsdam erhältlich.

Für den beliebten Tropenbrunch am 25. Oktober gibt es nur noch wenige Plätze. Grund genug, um frühzeitig zu reservieren. Von 10:00 bis 14:00 Uhr kann man sich im Restaurant mit Blick über den Tropengarten auf das Angenehmste verwöhnen lassen. Das große Brunchbuffet bietet alles, was das kulinarische Herz begehrt. Reservierungen nimmt die Biosphäre Potsdam telefonisch unter der 0331-550740, per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de oder über die Internetseite www.reservix.de entgegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Jeannine Kostow
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep24

Comments are closed.