Eröffnung: „Letzte Hoffnung für die Orang-Utans“

Bewegende Fotoausstellung in der Biosphäre Potsdam

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Verwaiste Orang-Utan-Babys, die durch Einflüsse der Menschen ihre Mütter verloren haben, schauen die Besucher der neuen Fotoausstellung im Foyer der Biosphäre Potsdam mit großen Augen an. In bewegenden Bildern zeigt „Letzte Hoffnung für die Orang-Utans“ den Weg der rothaarigen Menschenaffen in die Freiheit. Zusammengestellt wurde die Ausstellung vom Borneo Orangutan Survival Deutschland e.V. aus Fotografien der BOS Foundation.

Vom 7. Oktober 2015 bis zum 17. Januar 2016 präsentiert die Biosphäre Potsdam in Zusammenarbeit mit BOS Deutschland die berührenden Bilder der Orang-Utans und ihres Lebensraums. Mit der Ausstellung im Foyer des Tropenhauses soll auch auf die Notwendigkeit ihres Schutzes hingewiesen werden.

Zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie am

Donnerstag, den 7. Oktober 2015

um 11:00 Uhr

in die Biosphäre Potsdam

Georg-Hermann-Allee 99

14469 Potsdam

ein.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00-18:00 Uhr (letzter Einlass: 16:30 Uhr), Sa., So. und Feiertag: 10:00-19:00 Uhr (letzter Einlass: 17:30 Uhr).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Jeannine Kostow
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt01

Comments are closed.