Open Air Eishockey: Freezers stürmen die Außenalster

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Um 14.30 Uhr verkündete Jutta Blankau, Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt, das erste Alstereisvergnügen in Hamburg seit 15 Jahren, Minuten später stürmten die Hamburg Freezers das Wahrzeichen der Hansestadt und hielten auf dem zwischen 15 und 22 cm dicken Eis ein rund einstündiges Training ab – die erste Übungseinheit unter freiem Himmel in der Geschichte des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) überhaupt.

„Für uns ist dieses Training eine willkommene Abwechslung und ein großer Spaß“, freute sich Patrick Köppchen, Verteidiger der Hamburg Freezers. „Vor dieser tollen Kulisse im Herzen unserer Stadt trainieren zu können, ist wohl einmalig. Bei vielen von uns kommen Kindheitserinnerungen hoch, denn wir alle haben vor Jahren die ersten Schritte in Schlittschuhen auf zugefrorenen Seen und Teichen gemacht.“

„Das Eis lässt zwar nicht unbedingt große Kombinationen und Tricks zu, die Qualität ist aber besser als gedacht“, fügte Thomas Dolak, Stürmer der Hamburg Freezers, hinzu. „Ich bin mir sicher, dass viele von uns das Winterwetter ausnutzen und auch am Wochenende mit den Familien das Alstereisvergnügen besuchen!“

Das nächste Training der Hamburg Freezers steigt am Freitag, 10. Februar um 10 Uhr – dann allerdings wieder in der Volksbank Arena. Die nächste DEL-Partie findet am kommenden Dienstag, 14. Februar statt: Um 19.30 Uhr sind dann die Grizzly Adams Wolfsburg zu Gast in der o2 World Hamburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Dateianlagen:
    • Open Air Eishockey (Fotos: Oliver Hardt)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb08

Comments are closed.