Neues von der größten Miniaturförderanlage der Welt

Förderstrecke kann nun per Kamera verfolgt werden

Pressemeldung der Firma Stiftung Erlebnispark Fördertechnik gGmbH

Die Modellförderanlage aus dem Erlebnispark Fördertechnik war nun wieder in Stuttgart, diesmal auf der großen Motek-Messe zu sehen.

Dabei konnten die Besucher eine spannende Neuheit entdecken: Die gesamte Förderstrecke kann nun per Kameraaufnahme auf großem Bildschirm verfolgt werden. Die Kamera befindet sich in einem transparenten Plexiglaswürfel, der von Besuchern in das System gefördert wird. So kann die 23 Meter lange Fördergutstrecke von allen Perspektiven betrachtet und analysiert werden.

Ebenfalls war der Förderverein „Erlebnispark Fördertechnik e.V.“ mit einzelnen Vorstandsmitglieder vertreten.

Außerdem – und auch neu im Museum – war die Gurtkurve von Axmann Fördersysteme GmbH aus Zwenkau ausgestellt. Diese, mit technischen Neuheiten ausgestattete Kurve – kann ebenfalls spielerisch von Hand in Gang gesetzt werden und so besonders die kleinen Besucher erfreuen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiftung Erlebnispark Fördertechnik gGmbH
Untere Au 4
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 94962-22
Telefax: +49 (721) 4407702028
http://www.erlebnispark-fördertechnik.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt16

Comments are closed.