Taschenlampenabenteuer am Freitag in der Tropenwelt

Beim Winterbruch am Sonntag gibt es noch einige Restkarten

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Es kommt selten vor und ist allein deshalb schon so interessant: Am Freitag, den 8. Januar wird die Biosphäre Potsdam ausnahmsweise an einem Abend geöffnet. Denn ab 18:30 Uhr beginnt das große Taschenlampenabenteuer im nächtlichen Dschungel. Alle Kinder und ihre großen Begleiter können an diesem Abend die Potsdamer Tropenwelt mit ihren Taschenlampen erkunden. Der Urwald entwickelt dabei sein ganz eigenes unnachahmliches Flair. An verschiedenen Info- und Aktionsstationen können einige Geheimnisse gelüftet und manches Rätsel gelöst werden. Um den richtigen Durchblick bei dem Abenteuer zu behalten, kann man auch die eigene Taschenlampe mitbringen.

Am Sonnabend, den 9. Januar, um 11:00 Uhr, beginnt die erste Führung des neuen Jahres in der Potsdamer Tropenwelt. Unter dem Titel „Schmetterlinge der Tropen“ machen die Teilnehmer mit den Experten der Potsdamer Tropenwelt einen interessanten Ausflug in das Schmetterlingshaus der Biosphäre Potsdam, das auch zu dieser Jahreszeit von vielen bunten Faltern bevölkert wird. Hier kann man hautnah die Entwicklung eines Schmetterlings von kleinen Ei über die Raupe bis hin zum geschlüpften Falter in allen seinen Stadien beobachten.

Am 10. Januar steht dann der Winterbrunch auf dem Programm.  Mit einer Auswahl erlesener kulinarischer Köstlichkeiten können die Besucher beschwingt in das noch recht junge Jahr starten. Karten für den Winterbrunch können per Telefon 0331-550 740 oder per E-Mail info@biosphaere-potsdam.de geordert werden. Restplätze sind  noch für die Veranstaltungen an diesem und am nächsten Sonntag, den 17. Januar erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Andreas Wandersleben
+49 (331) 20196-17



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan05

Comments are closed.