Zeigt her euer Mostgetränk

Mostprämierung im Freilichtmuseum Beuren / Anmeldung ab sofort möglich

Pressemeldung der Firma Freilichtmuseum Beuren

In manchem Keller lagert der gute selbstgemachte Most. Wer hat Lust, seine Kreation vorzuzeigen, sich mit anderen über die Mostherstellung auszutauschen? Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen lädt zu einer Mostprämierung ins Museumsdorf nach Beuren ein. Teilnehmen können alle, die selbst hergestellten Most eingelagert haben und diesen von den anderen Veranstaltungsteilnehmern begutachten lassen möchten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Mostprämierung mit Mostprobe unter dem Motto „Wo d’r Bartl d’r Moscht holt!“ findet dann am Freitag, dem 27. April, um 18 Uhr statt. Durchgeführt und fachlich begleitet wird sie vom Obst- und Gartenbauverein Beuren zusammen mit dem Freilichtmuseum. Bei der Veranstaltung, die im rustikalen Gewölbekeller des Hauses Mannsperger stattfindet, werden auch Tipps und Kniffe zur Erzeugung eines gesunden Mostes ausgetauscht.

Zugelassen sind zur Mostprämierung neben sortenreinen vergorenen Erzeugnissen auch Mischungen und außergewöhnliche Mostkreationen. Wer an der Abendveranstaltung teilnehmen möchte, wird gebeten, zwei Liter des eigenen Mostes abgefüllt in zwei grüne 1-Liter-Flaschen zur Probe mit zu bringen. Mehrere Proben des gleichen Teilnehmers sind nicht zugelassen. Die Die von den Veranstaltungsteilnehmern ausgewählten drei besten Erzeugnisse werden prämiert. Die Veranstaltungsteilnehmer, die gleichzeitig die Jury bilden, prüfen Klarheit, Farbe und Geschmack der Proben. In der Pause haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich in der Museumsgastronomie Landhaus Engelberg zu stärken. Im Anschluss findet die Preisverleihung im Gewölbekeller statt.

Die Anmeldung zur Mostprobe mit Mostprämierung ist unter Telefon 07025 91190-0 (werktags) oder E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de bei der Museumsverwaltung erforderlich. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 €. Wer selber keinen Most macht, sich aber für das Thema und die Mostprobe interessiert, kann ebenfalls teilnehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de

Ansprechpartner:
Karin Mauz (E-Mail)
Sekretariat der Geschäftsstelle des Kreistags/Pressestelle
+49 (711) 3902-2038



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb23

Comments are closed.