Aktivitäten auf dem Segelschulschiff „Greif“ in Rostock

Pressemeldung der Firma Büro Hanse Sail

Das Greifswalder Segelschulschiff „Greif“ bietet während seiner Winterliegezeit im Rostocker Stadthafen Möglichkeiten der Aus-und Weiterbildung für die Sport- und Berufsschifffahrt durch die Seefahrtschule Hafen-Rostock an.

Der nächste Lehrgang für Freizeitskipper findet am 23. Januar an Bord der „Greif“ statt. Kurs- und Seminar-Themen sind unter anderem Sportbootführerschein Binnen/See, Sportküstenschifferschein, Sportsee- und Sporthochseeschifferschein, Funkzeugnisse, Astronomische Standortbestimmung sowie Radar- und elektronische Navigation. Weitere Informationen erhalten Interessenten am 19. Januar zwischen 13 und 16 Uhr an Bord von Ausbildungsleiter Kapitän Rüdiger Kopplin sowie unter Tel. 0172/9321897.

Ab dem 19. Januar werden dienstags und freitags jeweils um 15.00 Uhr auch Führungen über das Schiff angeboten. Dabei gibt es neben Informationen zum Segelschulschiff auch welche zu den für 2016 geplanten Törns der „Greif“ und rund ums Mitsegeln auf der 1951 gebauten Brigantine. Bei einer abschließenden Kaffeerunde in der Mannschaftsmesse gibt es sicher die Gelegenheit zu einem maritimen Schnack.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 3812950
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hansesail.com

Ansprechpartner:
Britta Trapp
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (381) 38129-63



Dateianlagen:
    • Die "Greif" bietet während ihrer Winterliegezeit im Rostocker Stadthafen Workshops an / Foto: Annika Schmied


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan13

Comments are closed.