Therapie für die Seele: Der neue Bad Füssinger Bibelgarten

Pressemeldung der Firma Kur- & GästeService Bad Füssing

Der niederbayerische Kurort Bad Füssing ist mit jährlich 1,6 Millionen Besuchern das beliebteste Heilbad Europas. Menschen aus aller Welt vertrauen auf die natürlich heilenden Kräfte des legendären Bad Füssinger Thermalwassers  bei vielen Gesundheitsproblemen unserer Zeit. Der neue Bad Füssinger Bibelgarten ist ein Novum in Deutschlands Heilbädern. Aufwendig arrangiert erfreuen hier Pflanzen, die sich seit Jahrtausenden in der Bibel wiederfinden, die Besucher: als erbauender „Quell“ zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte von Seele und Geist.

Bad Füssings Therapeuten setzen seit Jahrzehnten auf die Kraft des legendären Thermalwassers mit seiner verblüffenden Heilwirkung bei Gelenkerkrankungen, Rheuma und auch gegen Stress. Aber sie bauen auch auf die selbstheilenden Kräfte von Seele und Geist. Bad Füssings Kurparks mit ihren Millionen Blumen sind blühende Medizin gegen den Stress des Alltags. Der jetzt eröffnete Bibelgarten ist Balsam für die Seele und ein Novum in Bayerns Kurorten – eine faszinierende Verbindung zwischen entspannendem grünen Paradies und der Kraft des biblischen Worts.

110 Pflanzen sind in der Bibel erwähnt. 80 von ihnen können die Besucher des Bad Füssinger Bibelgartens seit Juni in entsprechend gestalteten Kleinlandschaften blühen und wachsen sehen. Vom Olivenbaum bis zur Pfingstrose, mit ihrer roten Farbe Symbol für die Feuerzungen, die auf die Apostel am Pfingsttag herabfielen. Der in der Bibel vielfach zitierte Feigenbaum wächst im Bibelgarten ebenso wie der Akazienbaum, auf dessen Holz die Israeliten einst beim Auszug aus Ägypten die Steintafeln mit den zehn Geboten trugen. Der Bereich mit Wüstenpflanzen macht ein Zitat aus dem „Buch der Weisheit“ erlebbar: „Gott lässt selbst in der Wüste Pflanzen wachsen: Kakteen, Aloe, Ginster und Sukkulenten“. Die Bad Füssinger haben diesen Pflanzen jetzt auch im Park zwischen evangelischer und katholischer Kirche einen (künstlichen) neuen Lebensraum geschaffen zur Freude und Erbauung von Kurgästen und Bürgern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur- & GästeService Bad Füssing
Rathausstraße 8
94072 Bad Füssing
Telefon: +49 (8531) 975580
Telefax: +49 (8531) 21367
http://www.badfuessing.de

Ansprechpartner:
Kurverwaltung Bad Füssing
+49 (8531) 9755-80



Dateianlagen:
    • Der neue Bibelgarten in Bad Füssing macht die in der Bibel beschriebene Pflanzenvielfalt erlebbar. Auch ein Stück Wüste mit verschiedenen Kakteenarten wurde mitten in die sonst üppig blühenden Bad Füssinger Parks versetzt / Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun20

Comments are closed.