Wer knackt das Eurojackpot-Sparschwein?

Pressemeldung der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Neues Jahr, neues Glück! Unter diesem Slogan steht am morgigen Freitag die erste Ziehung der Lotterie Eurojackpot im neuen Jahr 2017. Und es stellt sich die Frage: Wer knackt das Sparschwein mit den 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1?

Neues Jahr, neues Glück! Unter diesem Slogan steht am morgigen Freitag die erste Ziehung der Lotterie Eurojackpot im neuen Jahr 2017. Und es stellt sich die Frage: Wer knackt das Sparschwein mit den 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1?

Wir haben gerechnet: In 1-Euro-Münzen würde der 90 Millionen Eurojackpot ein Volumen von über 113.000 Litern ergeben. Das wären umgerechnet 756 Badewannen gefüllt mit den Geldmünzen oder 227 aneinander parkende Kombis. Selbst Gartenfreunde bräuchten schon etwas Platz für 11 Hütten zur Lagerung des Jackpots.

Aber dies ist nur eine Beispielrechnung. Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot, klärt auf: „Der Jackpot-Gewinner bekommt sein Geld natürlich nicht in 1-Euro Münzen ausgezahlt! Folglich muss deshalb auch kein rosa Sparschwein von uns geschlachtet werden. Sein Geld bekommt der Gewinner in Form einer Bank-Überweisung.“

Mit Spannung warten wir auf die kommende Ziehung am morgigen Freitag, dem 6. Januar 2017. Neben den 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (Gewinnwahrscheinlichkeit 1:95 Mio.) warten weitere 20 Millionen Euro in der Gewinnklasse 2 (Gewinnwahrscheinlichkeit 1:6 Mio.) des Eurojackpots. Wir wünschen viel Glück beim Tippen!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Telefon: +49 (251) 7006-1222
Telefax: +49 (251) 7006567
http://www.westdeutsche-lotterie.de

Ansprechpartner:
Axel Weber
+49 (251) 7006-1341



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan05

Comments are closed.