bike–energy dringt weiter nach Norden vor!

Die Hansestadt Hamburg wird für Radfahrer immer attraktiver

Pressemeldung der Firma bike-energy

Die Hansestadt Hamburg wird für Radfahrer immer attraktiver. Zwölf sternförmig vom Rathausmarkt in die äußeren Stadtteile verlaufende Routen verbinden die Hamburger City mit den wichtigsten Zentren der Bezirke. Zwei Ringverbindungen erschließen die Wohngebiete der inneren und äußeren Stadt.

Natürlich werden bei so einem zukunftsweisenden Projekt moderne E-Bike-Ladestationen eingeplant. Auch in Hamburg wird das Ladesystem des Marktführers bike-energy genutzt. So musss das Heim-Ladegerät nicht mehr mitgeschleppt werden. Einfach das Ladekabel aus Verleih, Fachhandel oder Online-shop anstecken – fertig! Die flächendeckende Aufstellung weiterer solcher Servicepunkte steht unmittelbar davor.

Die Routen verlaufen weitgehend abseits der Hauptverkehrsstraßen, wo Radfahrer an der Fahrbahn mitfahren können, durch Tempo-30-Zonen und auf Fahrradstraßen. Bis 2020 sollen die Velorouten mit einer Gesamtlänge von etwa 280 Kilometern kontinuierlich ausgebaut und beschildert werden.

So kann man auch unbekannte Seiten der Hansestadt entdecken. Besonders die Gäste sind angesprochen, denn wichtige Attraktionen wie die Speicherstadt und die HafenCity, zahlreiche Museen oder auch Hagenbecks Tierpark sind über die Routen erreichbar oder liegen in deren unmittelbarer Nähe. Ein Radroutenplaner und eine interaktive Radkarte erleichtern die Orientierung

Übrigens die derzeit nördlichste bike-energy-Ladestation Europas steht am Drammensfjord in Norwegen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bike-energy
Davisstraße 7
5400 Hallein
Telefon: +43 (6245) 84007
Telefax: +43 (6245) 84007-25
http://www.bike-energy.com

Ansprechpartner:
Peter Schitter
+43 (6245) 74150



Dateianlagen:
    • bike-energy Ladestation (Hamburg)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz16

Comments are closed.