Papua-Neuguinea: Pfadfinder-Zeltlager auf dem Wasser

Pressemeldung der Firma Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mitte Dezember 2017 fand das einwöchige Zeltlager von 350 adventistischen Pfadfindern und deren Leitungspersonen in Papua-Neuguinea auf einem Ponton, einem Schwimmkörper als Träger, im Fluss Sepik statt. Dies sei vermutlich eine Weltneuheit gewesen, berichtete die adventistische Kirchenzeitschrift für Australien und Ozeanien Adventist Record (AR) am 6. Februar.

Ein eigens konstruierter Ponton (Schwimmkörper) von 40 zu 50 Metern am 1.100 Kilometer langen Flusslauf des Sepik beherbergte 47 Zelte von Pfadfindern aus vier Pfadfindergruppen. Die Pfadfinder konnten sich an 22 Wasseraktivitäten beteiligen. Das Thema des Zeltlagers lautete „In den Armen Gottes schwimmen“ (Floating in the arms of God).

Am dritten Tag habe ein stürmisches Gewitter mit massivem Regen und Wind alle Zelte zusammenbrechen lassen, so AR. Der Sturm habe den Ponton 300 Meter flussabwärts in eine Bucht abgetrieben. Am nächsten Tag hätten zwei Außenbordkanus den Ponton jedoch wieder zurück in seine Ausgangsposition schieben können.

Dieses Pfadfindertreffen auf einem Ponton sei wahrscheinlich das erste Zeltlager, das ausschließlich auf dem Wasser durchgeführt worden ist, sagte Nick Kross, Jugendabteilungsleiter der Adventisten in Australien und Ozeanien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 44819-14
Telefax: +49 (711) 44819-60
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Nachrichtenagentur APD
+49 (711) 44819-14



Dateianlagen:
    • Pfadfinder-Zeltlager auf einem Ponton im Fluss Sepik, Papua-Neuguinea / © Foto: Adventist Record


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb07

Comments are closed.