Auf zur längsten Wasserrutsche der Welt – Attraktion lockt ins Silberbornbad

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Auf zur längsten Wasserrutsche der Welt - Attraktion lockt ins Silberbornbad


Einmalig und unverwechselbar, so könnte man einen „Ride“ in der FISHPIPE beschreiben. Doch was genau ist eine Fishpipe? Besucher des Silberbornbades können das in der Zeit vom 28. Juni bis 11. Juli hautnah erleben. Passend zum Start in die Ferien, wird diese einzigartige Attraktion zwischen den beiden Becken im Außenbereich aufgebaut und kann während der Zeit kostenlos genutzt werden.

Die Fishpipe besteht aus einem 3,30 m großen mit Wasser gefüllten Kunststoffballon, der fest verankert ist. Angetrieben durch einen Elektromotor rotiert er bis zu 45-mal pro Minute um die eigene Achse. Actionliebhabern wird somit eine sagenhafte Rutschenlänge von ca. 500m bei einer Fahrzeit von 90 Sekunden geboten. Durch das Wasser im Ballon, kann der Badegast seine Rutschposition selber bestimmen und auch während der Nutzung variieren. Die Anzahl der Umdrehungen können selbst bestimmt werden, wodurch sich rasante Phasen mit etwas ruhigeren abwechseln können. Bis zu zwei Badegäste ab vier Jahren können gleichzeitig rutschen, Verhakelungs- und Lachgarantie inklusive.

Der neuseeländische Erfinder David Akers verspricht ein Gefühl von „unterwegs sein auf der längsten Wasserrutsche der Welt“. Die Attraktion ist europaweit nur noch ein weiteres Mal zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Helena Bause
+49 (5322) 75395



Dateianlagen:
    • Auf zur längsten Wasserrutsche der Welt - Attraktion lockt ins Silberbornbad


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun08

Comments are closed.