Zur Rekordzeit in die Biosphäre Potsdam

Rekordprogramm lockt am ersten Ferienwochenende in das Dschungelparadies

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Sie haben noch keinen Puma gesehen, der hinter Palmenwedeln lauert? Und auch der Klippspringer mit seiner enormen Sprungkraft ist Ihnen fremd? Das kann sich schnell ändern: Noch nie gesehene Tiere sind in der Biosphäre Potsdam als lebens- und überlebensgroße Exponate zum Greifen nah, ganz ohne Zaun oder Käfigstäbe. Die Rekordausstellung ANIMALYMPIA informiert noch bis Mitte November anschaulich über außergewöhnliche Leistungen im Tier- und Pflanzenreich.

Das Programm in den Herbstferien lädt vor allem die jüngeren Besucher ein, ihre Erfahrungen und neu gewonnenen Kenntnisse kreativ zu verarbeiten. Ganztägig können jeden Tag zu den Öffnungszeiten der Biosphäre Masken von Rekordtieren gebastelt werden.

Wer sich weiterbilden und noch mehr detaillierte Informationen über die Rekordleistungen in der Natur wissen will, sollte am Sonnabend an der Expertenführung teilnehmen. Hier werden die Rekorde aus Flora und Fauna ausführlich dargestellt und in Beziehung zum Menschen gesetzt. Selbstverständlich können die Besucher hier alle ihre Fragen zum Thema stellen.

Barrierefreiheit wird in der Biosphäre Potsdam gelebt. Die neue App der Firma Yopegu macht es möglich, dass gehörlose und hörende Menschen per iPhone durch das Tropenhaus geführt werden. Allen Besuchern werden dabei dieselben Inhalte vermittelt: Hörende Menschen bekommen die Informationen per Audio, gehörlose Menschen können ein Video in Gebärdensprache verfolgen.

Selbstverständlich wird es auch die traditionelle Koi-Fütterung am Wochenende wieder geben. Jeweils um 12:00 Uhr erfahren Besucher Wissenswertes über die orangefarbenen Tiere im Urwaldsee und ihre Artgenossen in der freien Natur.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Raili Münke (E-Mail)
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.