Offene Pforte 2012″: 165 private Gärten in der Region Hannover laden zu einem Besuch ein!

Das neue Programm liegt vor

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Auch im Jahr 2012 öffnen sich wieder die Pforten zu privaten Grünanlagen. Vom 01. April bis zum 11. November haben Gartenliebhaberinnen und -liebhaber insgesamt 165 Mal die Gelegenheit, Blicke hinter Hecken und Zäune zu werfen und sich vielleicht auch Anregungen und Inspiration für das Gestalten des eigenen Gartens zu holen. Im jetzt erschienenen neuen Programmheft „Die offene Pforte“ finden sich Gärten und Parks, die als „Evergreens“ immer wieder gern besucht werden. Dazu gesellen sich in diesem Jahr 16 Gartenanlagen, die zum ersten Mal Besucherinnen und Besucher offen stehen. Auch Gartenbesitzer in den Landkreisen Celle, Hameln-Pyrmont, Heidekreis, Hildesheim, Peine und Schaumburg beteiligen sich an der Aktion.

„Es ist immer wieder aufs Neue ein Vergnügen zu beobachten, welche Vielfalt an Gartenkultur es hier bei uns in der Region Hannover und darüber hinaus zu entdecken gibt“, freuen sind sich die Schirmherren von „Die offene Pforte“, Regionspräsident Hauke Jagau und Hannovers Oberbürgermeister Stefan Weil.

Das aktuelle Programmheft liegt kostenlos in den Bürgerämtern der Regionskommunen aus. In der Stadt Hannover ist die Broschüre auch beim Hannover-Tourismus-Service, in den Stadtbüchereien, im Rathaus, im Bürgeramt der Region Hannover und beim Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, Langensalzastraße 17, erhältlich und oder kann unter www.hannover.de heruntergeladen werden.

Ein Versand von Programmen ist nur nach Zusendung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlages (Din Lang, mit 1,45 € für eine Broschüre) an den Fachbereich Umwelt und Stadtgrün möglich. Weitere Informationen auch unter der Telefonnummer 168-43801.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz21

Comments are closed.